14. März 2015


Samstagskaffee


Zurück in die Kälte! Brrr... ist das wieder kalt geworden!
Nachdem ich letztes Wochenende fast ausschließlich die wunderbar warmen Sonnenstrahlen genossen habe
(und nachdem es jetzt wieder eisig ist, kann ich mir nur auf die Schulter klopfen und sagen "richtig gemacht"),
habe ich dieses Wochenende quasi wieder das gleiche Vorhaben wie letzten Samstag, 
nämlich Kindergeburtstagseinladungen. 



   


Der Kaffee hier ist übrigens bei weitem nicht mein erster. 
Wir hatten heute schon Frühstücksbesuch. Um 7:00 Uhr!!!!!!!! 
Verwandtschaft auf der Durchreise zum Skifahren, der wir dafür noch was mit auf dem Weg geben mussten. 
Nunja, den Start ins Wochenende hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt, 
aber was tut man nicht alles für die bucklige Mischpoke ;-))




Und dann hätte ich heute mal eine Frage an euch.
Wir fahren demnächst mit Kind und Kegel nach Hamburg, um ins Miniatur Wunderland zu gehen.
Wir reisen mit dem Zug an, sind also nicht sooo flexibel. Weiß jemand ein schönes, schnuckeliges 
und nicht irre teures Hotel in Hamburg, welches dazu noch eher zentral liegt? Ich bin um für jeden Tipp dankbar!




Und nun ab, warm anziehen und das Wochenende (trotzdem) genießen!


Frühaufstehergrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Liebe Jutta,

    hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Der Schanzenstern auf der Schanze - nicht viel schnickschnack, aber auch mit gutem Frühstück bei Bedarf. Super gut zu erreichen.
    Viel Spaß im Miniaturwunderland - es ist klasse dort (hätte ich nie gedacht, war nur Begleitung für den Ehemann)
    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Verwandtschaft, immer dieses leidige Thema und dann noch morgens um sieben!! ;)
    Zu den Hotels kann ich wenig sagen, weil ich meist über Airbnb günstig Wohnungen buche, was ja für euch vllt auch eine Möglichkeit wäre. Die 25hours Hotels sind für den Durchschnittsmenschen sicher nicht so teuer, für mein Studibudget allerdings doch. Ansonsten wüsste ich so ad-hoc noch das Pricotel, das zwar sehr bunt, aber wenigstens in einem guten Preis-Leistungsverhältnis liegt..
    Hab es schön und warm!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta! Nicole von Niwibo war ja gerade
    in HH, vielleicht kann sie dir einen Tipp geben.
    Miniatur-Wunderland : Ganz großes Kino! Viel
    Spaß für euch! Kannst ja mal winken....! ;-))
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hotel Bee Fang, ganz nah beim Bahnhof. Da waren wir mal und ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen
  6. Naja, waären sie sieben Minuten früher gekommen....! ;-)
    Heute Morgen war es hier sogar noch sonnig, aber mittlerweile ist Gelbien auch grau! Kindergeburtstag für Jungs oder Mädels? Ich finde das ist ein großer Unterschied. Während man auf der einen Seite einen Ball rausholt und desweiteren nur noch Schadensbegrenzung betreibt, kann man mit den Mädels richtig nette Sachen machen. Ich kann mich noch gut erinnern....- es war immer sehr anstrengend! Courage!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, jetzt stand ich tatsächlich ganz, ganz kurz auf der Leitung ;-))
      Diesmal ist der Junge dran. Mein erster Jungsgeburtstag sozusagen. Bin schon mächtig gespannt!
      Aber du machst mir ja Mut ;-))
      Schöne Grüße
      Jutta

      Löschen
    2. 7 vor 7, ich hab´s auch nicht gleich kapiert - klasse :-)
      Leider keinen Tipp fürs Übernachten, aber da wir auch bald mal nach Hamburg möchten, verfolge ich die Kommentare interessiert. Muss mal Miniaturwunderland googeln, sagt mir nichts. Für 11 und 14 Jahre muss ich wohl wahrscheinlich nach was anderem gucken..
      liebe Grüße von Petra

      Löschen
  7. Am Dienstag sollen es hier 19 Grad werden. Nach der letzten Kälteperiode gern gesehen. Aber diese Temperaturschwankungen mag ich nicht. Es darf dann gerne wärmer werden.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Huch...7.00 Uhr...wow...und ich dachte, ich wäre heute zeitig aufgestanden...;-). Leider kenne ich Hamburg nur von der Durchreise...Viel Spaß in Hamburg! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. ...nun hast du ihn wahrscheinlich schon überstanden, liebe Jutta,
    den Kindergeburtstag und ich hoffe, es war schön und nicht zu anstregend...

    eine erholsamen Sonntag dir,
    lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halt, halt... heute gab es noch keinen Geburtstag, heute wurden erst die Einladungen gemacht (also damit begonnen...)

      Löschen
  10. Hamburg? Auf Empfehlung einer Bloggerin waren wir im Motel One St. Georg. War meiner Erinnerung nach gut mit ÖV erreichbar.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Um 7 Uhr?? Oh, man..!! Ja, was man nicht alles für seine Lieben tut.. grins!?! Hab' ein schönes Wochenende, trotz dieser sibirschen Kälte! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh die Kiwis sehen ja toll aus! Und die Tasse mit dem Chevron-Muster mag ich sehr! Hab einen tollen Sonntag, liebste Grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
  13. Hach, Hamburg steht auf meiner Städte-Wunschliste ziemlich oben! Hab aber leider keinen Hotel Tipp, ich tät aber vielleicht mal da stöbern: https://www.airbnb.de/s/Hamburg?source=bb&ss_id=wdocle7j
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    es ist alles neu wg des neuen Jons, ich komme nicht zum lesen oder kommentieren oder selber schreiben.
    aber irgendwann werde ich mich eingewöhnt haben und dann geht es wieder los.
    trotzdem hier ein Lebenszeichen.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta
    ja die kälte ist zurück - schrecklich!!!!!!!
    ich wohne in der nähe von hamburg und arbeite da 5 tage die woche, leider kann ich dir aber mit übernachtung kein tipp geben, aber Miniatur Wunderland ist toll und gleich da in der nähe ist tolle kaffee rösterei, da muss du unbedingt kaffee trinken und noch welche nach hause mitnehmen:)
    liebe grüße
    und viel spaß in hamburg
    regina

    AntwortenLöschen