7. März 2015


Samstagskaffee und Himmelsblick


Und schon wieder ein Samstag, in dieser nur so dahinfliegenden Zeit!





Kürzlich habe ich entdeckt, dass leicht geröstete und dann gehackte Mandeln der absolute "Burner" im 
morgendlichen Müsli sind. Das ist SO lecker! Mir scheint, ich habe Mandeln bislang völllig unterschätzt.




Am Wochenende werde ich mich an die Geburtstagseinladungen meines Sohnes machen
und meinem (bald sehr ordentlichen!) Arbeitszimmer den letzten Schliff geben.

Und heute Abend werde ich mir (erstmalig) im Fernsehen eine Gartensendung ansehen 
und mich in Frühjahrsgartenlaune vesetzen lassen.




Gestern hätte ich mich im Gartencenter fast zu Frühlingsgartenblumen hinreissen lassen, aber ich bin dann 
doch (noch) standhaft geblieben. Nur ein (hoffentlich bald blühender) Zweig durfte mitkommen.




Und dann habe ich diese Woche noch diesen derzeitig so typisch unentschlossenen Himmel fotografiert.
Irgendwie weiß er nicht so recht was er will. Frühling wäre irgendwie toll, 
aber so ganz kann er von den dunklen Wolken noch nicht ablassen.



 
Mehr leckeren Kaffee gibt's bei Ninja und weitere Himmelsbilder bei Katja.


Und zu Kaffee und hoffentlich sonnigem Himmel wünsche ich 
euch noch ein fröhlich-frühlingshaftes Wochenende!


Samstagsgrüße
Jutta 








Kommentare:

  1. Du erinnerst mich, dass ich frühstücken sollte...Gerade ruft der Herr K. Aus der Küche...
    Genieße den Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    dein Müsli schaut ganz lecker aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Da scheinen ja unsere Söhne beide im März geboren zu sein...ein schöner Monat! Ich habe es damals sehr genossen, den erwachenden Frühling täglich bei den Ausfahrten mit dem Kinderwagen zu beobachten. Dir ein hoffentlich sonniges Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zur Geburt meines Sohnes mochte ich die Monate Januar bis März nicht besonders.
      Mit der Geburt hat sich das aber für den März schlagartig geändert!

      Löschen
  4. Toll!
    Ich glaube, nach dem Frühstück und dem Samstagsputz werde ich losziehen und auch so schöne Tulpen kaufen - es ist höchste Zeit!
    Viele Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Mandeln liebe ich auch! Mit Müsli zusammen, habe
    ich sie noch nie probiert. Vielen Dank für den Tip.
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Mandeln! Röste sie im Winter sogar in der mit Zucker und Zimt, so wie man es vom Weihnachtsmarkt kennt. Bei dir schauts zumindest schon nach Frühling pur aus, nun hoffen wir mal, dass er es in Form von Sonne heut noch durch die Wolken schafft ;)

    AntwortenLöschen
  7. deine heutige momentaufnahme illustrieren so gut einen samstag im März ... und dein frühstück sieht lecker aus !

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta, die Tulpen in der Dose finde ich klasse! Die Dose weiß lackiert vor allem! Superschön! <3 Muss ich glaub ich nachmachen! ;) Liebe Grüße und ein schönes WE! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch ein Mandelfan geworden, in allen Varianten auch von Mandelmilch, -mus, -creme, -mehl. Sehr vielseitig, das Mandelchen.
    Ich schick dir gleich mal eine Runde Märzblau und Sonnenschein rüber!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Mmmhhh.. das sieht so lecker aus!! Ein wunderbares Frühstück! Deine Sohnemann ist im März geboren?! Mein Kleiner Anfang April.. grins!! Frühlingserwachen - nicht nur Lämmer werden geboren.. grins!! Lieben Gruß, Nicole (die ziemlich erschöpft ist, von wegen blau machen. Es kommt immer anders als man denkt!)

    AntwortenLöschen
  11. ALso auf deinem Frühstückstisch weiß der Frühling was er will. Knallgelb einstimmen will er uns. Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  12. ...dein Müsli sieht lecker aus, liebe Jutta,
    und bestimmt ist jetzt bei euch auch der blau Frühlingshimmel angekommen? es ist wundervoll,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Wie lustig, auch ein köstlich-verlockender Müslipost! Mandeln liebe ich ebenfalls, die kommen bestimmt in meine nächste Mischung! Liebe Samstagsgrüße von der Piste (Skifahren in Österreich), Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Nun, hat Dich die Gartensendung eingestimmt. Auf Deinem Frühstückstisch sieht's schon schön nach Frühling aus.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta, tolle Bilder und schöne Tulpen.
    Genieße den sonnigen Sonntag morgen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Noch ein Müesli. Da ist was dran. lg Regula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    auch wenn es gerade 20:11 ist. Ich könnte jetzt glatt so ein Müsli essen. So leckerschaut es aus - und ist mit Mandeln!! Absolut meins. Dankeschön für die tollen Bilder - sehr fein!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Lecker schaut das aus!
    Am liebsten würde man die Tulpen mitessen :)

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja: Mandeln! Hier gibt es einen urleckeres Mandelmus mit Rohrzucker gesüsst! Auf Toast? Yeah!
    Schade, das Ikea dieses kleine Schubladenkistchen nicht mehr in der Form produziert, das ist so schön und praktisch!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen