13. Februar 2015


friday-flowerday



Mir scheint ich komme nicht los, von den weißen Anemonen.
Diesmal gepaart mit Freesien - ebenfalls weiß und eigenartigem, hängendem Kugelgrün.





Das kugelige Grün war ehemals eine Zimmerpflanze. Ich finde sie ziemlich außergewöhnlich 
und wollte sie deswegen unbedingt haben (auch als Tischdeko sehr schön). 
Aber irgendwie gefällt es ihr bei mir nicht.




Die erste Pflanze ging ein, die zweite war nun auch auf dem Weg dorthin.




 Doch so einfach wollte ich sie nicht gehen lassen. 
Wenigstens als Vasenblume sollte sie noch einmal einen schönen Auftritt hinlegen.

 


Und nun schicke ich meine Kugeln zu holunderbluetchen.
Da gibt es heute wieder wunderbare Blumen zu sehen.




Heute gibt es in Bayern übrigens Zeugnisse. Am Freitag, den 13.!
Ich hoffe mal, dass das für manch einen kein böses Omen ist ;-)


Grüne Kugelgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Zeugnisse an einem Freitag, den 13.! Man kann es sich echt nicht aussuchen, was?! Deine Betonvase ist einfach super schön.. ich bin ganz verliebt in sie! Schade, dass die Kügelchen nicht wollen. Versteh ich gar nicht, liebe Jutta!! Dabei hätten sie es doch so gut bei Dir.. lächel!! Allerdings als Grünschmuck zu Deinen Anemonen und Fresien sehen sie auch wunderbar aus. Liebste Freitagsgrüße, Nicole (die jetzt weiß, wie ihr Ostertisch aussehen soll und es echt schade findet, kein weißes Geschwisterzimmer zu haben!! DANKE! Ich freu mich wie bolle!!)

    AntwortenLöschen
  2. Dann halte ich mal die Daumen bzgl. Zeugnis und so :-)
    Ich dachte auf den ersten Blick, Du hättest Erbsen aufgefädelt... wie schön diese kleinen grünen Kugeln sich über die betonfarbene Vase schlängeln...
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Also zum einen muss ich sagen, dass dein Arrangement mir unglaublich gut gefällt, du hast dafür echt ein Händchen! Und zum anderen möchte ich mal klarstellen, dass der 13. immer (m)ein Glückstag ist (ich habe da nämlich Geburtstag), das mit den Zeugnissen kann also gar nicht schief gehen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Blumen! Du hast sie perfekt arrangiert.
    So schön künstlerisch! Gefällt mir ausgezeichnet!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Blumen! Du hast sie perfekt arrangiert.
    So schön künstlerisch! Gefällt mir ausgezeichnet!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Dein Arrangement sieht so so so schön aus! Anemonen sind Schönheiten, egal, ob allein oder mit den ebenfalls schönen Freesien. Die Kügelchen sehen toll dazu aus.

    Bin ich froh, dass ich heute kein Zeugnis bekommen - Freitag der 13. ist nicht mein Lieblingstag ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. ...ein wundervolles zartes Arrangement, liebe Jutta,
    und bevor du das Grün entsorgst, schau mal genau nach, ob es nicht in dieser schönen und duftenden Begleitung neu gewurzelt hat...ist durchaus möglich,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Dein heutiges Arrangement hat das gewisse Etwas. Die weißen Blüten, mit Grün aufgepeppt, in der wirklich tollen Betonvase ... das gefällt mir außerordentlich gut. Schade, dass die grünen Kügelchen sich nicht wohl bei Dir fühlen, denn es ist wirklich eine sehr schöne Pflanze.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. Prima, das zweite Leben der Zimmerpflanze mit so schönen Gesellen :-)
    toitoitoi für gute Stimmung nach der Zeugnisausgabe und ein schönes Wochenende wünscht Euch Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein uns betrifft schlechte Zeugnisstimmung zum Glück nicht.
      Im Gegenteil, wir gehen jetzt dann zur Feier (Zeugnis, erstes Schulhalbjahr vorbei) gemeinsam Essen.
      Meine Tochter ist ja auch erst in der 2. Klasse (die bekommt ja noch nicht mal Noten).
      Schöne Grüße
      Jutta

      Löschen
  10. Hallo Jutta,

    Niedlich ist der kleine Strauss ...
    Weiß ist zu dieser Jahreszeit mein Favorit, bei Blumen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. EINFACH TOLL! Das sieht so klasse aus!
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, deine Freitagsblumen.
    Viele Grüße.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta, die sind aber schön in Szene gesetzt, schlicht und einfach kommt jede einzelne Blüte zur Geltung.
    Gefällt mir sehr gut, ich mag auch so gern Anemonen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. Christin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön. Die grünen Kügelchen würden mir auch gefallen, aber ich bin da auch nicht so mit einem grünen Daumen gesegnet. Dafür gehören Anemonen zu meinen Lieblingsblumen. Vor allem Weiße. LG Yna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    ein tolles Blumen-Arrangement, vor allem die grünen Kügelchen mit dem grauen Beton.
    13 ist übrigens meine Lieblingszahl, da kann doch nichts mehr schief gehen.
    Libe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Blumen und vor Allem diese Zusammenstellung machen mir Schnappatmung.... sooo schööön!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta, ich mag deine Kugelblumen, Freesien sowieso
    und ganz besonders gerne die Anemonen! Deine haben
    eine tolle Farbgebung - da könnte ich glatt wieder Pinsel
    und Farbe zücken. So! Zeugnisse finde ich immer doof, ob
    nun Freitag der 13. oder nicht! Hö hö....
    Schönes Wochenende und liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Weißt du, wie lange ich mir schon solche Anemonen kaufen will...
    Morgen ( wenn ich dazu komme )...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dein Blumenarrangement! Ich habe mit solchen Zimmerpflanzen auch kein Glück...also eigentlich habe ich grundsätzlich mit Zimmerpflanzen kein Glück...man könnte auch sagen...ich habe für Zimmerpflanzen keinen grünen Daumen...;-). Für das Zeugnis die Daumen zu drücken, ich fürchte, da komme ich etwas spät...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Zeugnisse am Freitag, den 13. ich denke da kann es nur gut werden, die 13 ist doch irgendwie eine Glückszahl :)
    Die Blumen schauen wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  21. Ich hoffe die Noten haben sich nicht nach dem Tag gerichtet!

    Deine Blümchen sind soo schön! Und toll fotografiert.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ein Traum in weiß, und diese süßen Knüddelchen! Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta!
    Weiße Blumen haben für mich einen ganz besonderen Reiz.
    Du hast deine auch noch toll in Szene gesetzt. Echt schön!!!!
    Haaaach, ich glaube meine nächsten Blümchen werden auch wieder weiß...;-)
    Schlicht,edel,schön.
    Hab ein nettes Wochenende
    Lieben Gruß Vita

    AntwortenLöschen
  24. So, so schön. Die Anemonen mit dem violetten Innenleben, die Fresien, die ich durch den Computer riechen kann und die tollen knubbeligen Ranken. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Ein tolles Arrangement - richtig schön. : )
    Liebe Grüße! Julika

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön komponiert, liebe jutta! zimmerpflanzen mögen es hier bei mir auch nicht. zu kalt, zu warm, zu viel sonne, zu wenig sonne, zu viel wasser, zu wenig... keine ahnung, sie dümpelten immer so vor sich hin. jetzt kauf ich keine mehr. hab ja vor den fenstern genügend grün!
    dir liebe grüße und einen schönen samstag,
    mano

    AntwortenLöschen
  27. oh! das hängende kugelige grün ist toll! Das brauche ich auch! ;) Viel Spaß mit den Anemonen! Liebst Kathrin* PS: In dem Valentinsstrauß vom Liebsten sind auch Anemonen, aber bunte!

    AntwortenLöschen
  28. Weiße Anemonen muss ich auch unbedingt haben, die gucken so keck mit ihren schwarzen Augen.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  29. Wow, tolle Komposition, liebe Jutta, gefällt mir sehr !!! Senecio (Erbsschnur) ist eigentlich anspruchslos, ich nehme an, du gießt sie zu stark, sie braucht wirklich nur wenig Wasser, die Erde soll immer komplett trocknen, bevor du wieder gießt. Wenn du die abgeschnittenen "Schnüre" lange genug in Wasser stehen läßt, bilden sie Wurzeln und du kannst sie wieder einpflanzen :-))
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, vielen Dank für den Namen des kugeligen Grüns! ;) LG Kathrin*

      Löschen
  30. Wow! Super klasse! Deine Blumen sind ein absoluter Traum! Ohhhhh, wie schööööööööön!!!!!!!!!!!!!!
    Frühlingshafte Grüße zu dir aus Köln... Michaela :-)

    AntwortenLöschen