25. Januar 2015


Sonntagnachmittags


... wird heute nicht viel gemacht.
Der Sohn hat die Erkältung an die Tochter weitergegeben, jedoch nicht ohne selbst noch einmal eine 
anstrengende Nacht hinzulegen. Demzufolge hängen wir heute alle etwas in den Seilen.





Ein Sonntag-Nachmittag-Kuchen geht dennoch (endlich habe ich mal wieder an meine eingefrorenen Sauerkirschen gedacht).
Dazu habe ich mir einen leckeren Chailatte-Kaffee gemacht. Wieso bin ich da nicht schon viel früher draufgekommen? 




Ich habe einen starken Espresso aufgebrüht und dazu viel, mit selbstgemachtem Chaisirup verfeinerte Milch, dazugegeben. 
Lecker Milchschaum obendrauf und fertig. Mhh ist das lecker. Und passt prima zu dem Kirschkuchen.




Die Schneebilder sind bereits vom letzten kurzen Schnee-Einbruch.
Heute hatten wir nur eine leicht pudergezuckerte Landschaft, 
die mittags schon wieder ihre üblich-graubraune Januarfarbe hatte. 




Mein produktiver Part ist für heute abgeschlossen. 
Jetzt lege ich mich auf's Sofa und lese ein bißchen, spiele mit den Kindern  und hänge meinen Gedanken nach.




Und ihr so?


Faulenzerische Sonntagsgrüße
Jutta


 P.S. Vielen Dank für die lieben Genesungswünsche!

Mit meinem Kuschelnachmittag nehme ich an Posseliesjes Kuschwinter teil.

Kommentare:

  1. **Wie schön**,
    *Pulverschnee*** draußen auf *den Zweigen*** und auf dem Kuchen***
    Gute Besserung für euch!

    ****Liebe Grüße** von Vita*****

    ****= Schnee ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ohje...Erkältungen reißen einfach nicht ab...Ich wünsche der Familie gute Besserung! Ich werde hier den Sonntagabend ebenfalls ruhig angehen, denn meine Nacht war auch nicht viel besser...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    oh je, wann seid Ihr denn mit dem Schnupfen durch? Ich wünsche gute Besserung, Dir starke Nerven und einen unerschöpflichen Vorrat an Taschentüchern und guten Kinderbeschäftigungsideen!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Schnupfen & Co. sind doof, doof, doof!
    Ich drück' dir die Daumen, dass heute Nacht alle durchschlafen und du auch was davon hast ...
    Ich war heute schon kreativ und mache jetzt meine Blogrunde, bevor der Tatort anfängt ;-)

    Hab's fein ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    Kaffee und Kirschkuchen sehen sehr lecker aus. Oh je, solche Nächte sind echt hart und ich hoffe du konntest dich heute mittag erholen. Tolle Bilder :-).
    Ich wünsche euch alles Liebe.
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Ach Jutta, so ist es recht, das Wetter ist zum Nichtstun. Mein Tee ist auch schon gekocht und ich schau durch deinen Blog. Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  7. Lecker, lecker.. Kirschkuchen mit Chailatte-Kaffee.. yammi!! Warum haben wir eigentlich nur Waldtiere?? Warum hat denn niemand meinem Kind Zootiere geschenkt?? Muss man denn alles selber machen.. grins!! Entspannden Abend und eine störungsfreie Nacht, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    was für tolle Bilder. Ich muss mich auch mal an einem Chai Latte versuchen. Das klingt ganz nach meinem Geschmack! Und er Kirschkuchen, mmmh!! Unser Wetter hat heute auch zum nichts tun eingeladen. Das olle Grau will einfach nicht vom Himmel verschwinden ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Na sowas, bei euch ist also Eisbärfrau und -kind nach denen meiner auf der Blumenvase so verzweifelt Ausschau hält... Ich wünsche euch allen baldige Besserung und einen entspannten Start in die Woche. Unser Wochenende war auch extrem faul aber immerhin sind hier alle gesund (3 x Holzklopfen).
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  10. Lass dir die Nacht nicht zu sehr zu Herzen und vor allem an die Nerven gehen. Hoffentlich gehts den beiden schnell besser!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz wunderschöne Bilder. Ich hoffe es sind bald wieder alle gesund bei euch.
    Schaut nach einem gemütlichen Tag aus
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Mmmh, ein Stück Kirschkuchen hätte ich jetzt auch gerne! Hier auch Erkältung und Kind sitzt mit Kurzatmigkeit gerade auf der Arbeit neben mir! Den Kiddies gute Besserung....!
    Ein bisserl Schnee hätte ich aber noch gerne, hier war es nur Samstag schön weiß, Sonntag hat es schon wieder geregnet!
    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  13. Kirschkuchen bei dem Wetter ist wirklich die beste Idee. ;-) Die zwei Eisbären kommen mir sehr bekannt vor. Mit denen habe ich vor Jahren auch schon mal ein kleines Foto-Shooting im Schnee gemacht. Ich wünsche Deinen Kindern schnell gute Besserung, unser Großer ist heute auch zu Hause geblieben, weil sich der blöde Husten nach nur kurzer gesunder Pause wieder eingeschlichen hat. Kurze Nacht inklusive. Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    es ist zwar schon Dienstag - aber am Sonntag hingen wir alle auch etwas in den Seilen. Ausschlafen und relaxen war angesagt - obwohl der Kuchen auch nicht fehlen durfte!! :-)
    Liebe Grüße an Dich, ich hoffe Deinen Kindern geht es wieder besser!
    ANi

    AntwortenLöschen
  15. dein pudergezuckerter kuchen sieht so lecker aus wie dein grüner smoothie!
    liebe grüße - ich hoffe, das grünzeugs hat dir geholfen und du bist wieder beschwerdefrei!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  16. I don’t know how should I give you thanks! I am totally stunned by your article. You saved my time. Thanks a million for sharing this article.

    AntwortenLöschen
  17. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Jutta, wie schön, dass Du bei unserem 5 am 5. Motto dabei bist! Ich werde mir jetz mal das Kirschkuchenrezept anschauen! PS: niedliche Eisbären. Liebste Grüße Lerstin B.

    AntwortenLöschen