31. Januar 2015


Samstagskaffee und Urban Jungle Bloggers


"Plants & coffee" heißt das diesmonatige Thema bei Gregor und Judith, den Junglebloggers.
Wenn das nicht nach einer Vereinigung mit Ninjas Samstagskaffee ruft!



Ich habe das Wochenende schon mit einem perfekten Freitag eingeläutet. 
Erst ein sehr schöner, stundenlanger Geburtstagsbrunch bei einer Freundin 
und abends noch ein lustiger Stammtisch (Stammtisch klingt immer so fürchterlich altbacken, oder?).




Heute kommt eine Freundin zum Brunch, aber ein paar kleine Häppchen darf man ja schon voher naschen, stimmts.
Ich war nämlich endlich mal wieder auf einem Markt und habe dort feinen Ziegenkäse erstanden. Mmhh.




Die Hälfte der Familie hat sich bereits zum Skifahren verabschiedet und mein Kleiner und ich besuchen heute 
den Toon Walk, eine Comicparade (eine riesige Ansammlung von Maskottchen), 
die angesichts der hier stattfindenden Spielwarenmmesse veranstaltet wird.
Wir waren noch nie dort und ich bin schon gespannt, ob das für meinen Kleinen nicht wieder zuviel Trubel ist.




Wenn ich aus dem Fenster sehe, blicke ich auf eine herrliche Winterlandschaft.
Viel zu wenig Schnee um Schlitten zu fahren, aber ein schöner Anblick.





Und ihr so?

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!

Gutgelaunte Samstagsgrüße
Jutta











Kommentare:

  1. tolle fotos! viel spaß bei der parade! werfen die sukkulente tatsächlich wurzeln, wenn man sie in wasser stellt?
    lg nina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einem schönen Wochenende aus.
    Bei uns liegt auch Schnee, nicht genug für mich. Für die Berliner aber zu viel, besser man läuft ;-)
    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ziegenkäse, perfekt. Der Drahtkorb gefällt mir auch sehr. Überhaupt sind es schöne Fotos.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Witzig ;-) ich fand eben auch, wenn das nicht nach Samstagskaffee mit Pflanzen ruft :-)))
    Klingt gut Dein Wochenende, viel Spaß dabei und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Oh, lecker Ziegenkäse, den mag ich auch besonders
    gerne. Tolle Fotos hast du da gemacht vom Jungle!
    Ich wünsch euch ganz viel Spaß auf der Parade
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Toon Walk!! Perfekt für einen kleinen Jungen.. (aber auch für Große!!).. ich bin gespannt, was Ihr berichte! Deine Sukkulenten sehen total schön aus.. sind sie Dir abgebrochen?! Was für eine witzige Idee von den Urban Jungle Bloggers... Kaffee und Pflanzen.. wie extra für Dich gemacht. Hab' einen schönen Brunch! Herzlichst, Nicole (Deine Käseplatte sieht total verführisch aus..)

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Fotos, liebe Jutta,
    einladend...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. An einer Comicparade hätte mein kleiner, großer vermutlich viel Spaß! Ihr hoffentlich auch!?
    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Sukkulenten! Die gehen auch nicht so leicht ein, bei meinem nicht so ganz grünen Daumen! ;) Und wie war es auf dem Comic-Festival? Sowas würde meinem kleinen Herrn J sicherlich auch gefallen! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  10. Comicparade, das hört sich ja spannend an. Und vom Ziegenkäse könnt ich jetzt auch naschen... Die Sukkulenten im Glas sind wunderhübsch. Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  11. Dein Stillleben mit Sukkulenten & Ziegenkäse hat was. Ich fühl mich richtig angesprochen...
    Einen Schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ziegenkäse tönt grad sehr verführerisch .... Muss mal gucken, was noch in der Dose ist ... liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombination Grün plus Kaffee ist halt unschlagbar schön und erweckend ;)

    AntwortenLöschen