24. Januar 2015


Samstagskaffee 


Eigentlich: Samstagsgrünes. Oder Vitamine pur.

Wieso - frage ich mich - musste eigentlich jetzt, mitten in meinen pastelligen Frühlingstraum, dieser Schnupfen platzen.
Und mit Schnupfen bin ich noch gut bedient, mein Kleiner liegt fiebrig ermattert darnieder.





Da hilft nur eine Extraportion Vitamine. Möglichst viel auf einmal ;-))
Ein Smoothie muss her. Grasgrün, so sieht er am gesündestens aus (für meinen Kleinen ist er wohl ZU grün, 
denn er weigert sich vehement, auch nur ein Schlückchen davon zu probieren).




Und so zeige ich euch heute bei Ninja mal keinen Kaffee (habe natürlich schon einen getrunken, 
ist ja mein Lieblingsmorgenritual), sondern meinen Erkältungswegbeamer.
Eine frisch ausgepresste Orange, eine halbe Banane, ein halber Apfel und eine handvoll Feldsalat. Ab damit in den Mixer 
und schon ist der Gesundtrunk fertig. Wem das ein bißchen zu grün schmeckt, der gibt noch ein bißchen Kokossirup dazu.

 


Pläne haben wir keine, dieses Wochenende. Ist auch gut so. 
Wir warten erstmal ab, wie fit sich jeder fühlt.

Und ihr so? 


Zückgelehnte Wochenendgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Oh.. Ihr Armen!! Immer noch krank?? Da wird Dir dieser Smoothie bestimmt gute Dienste leisten!! Was ist denn da alles drin?? Brrr.. sieht jedenfalls ziemlich gesund aus.. schluck.. guck ganz schnell weg!! Aber eigentlich muss man genau hinschauen!! Denn wieder einmal entzückst Du mich mit Deinen wunderbaren Arrangement.. so schön schaut gemeinsam aus.. die blaue Sternchendecke, das weiße shabbychicke Tablett, der grüne Smoothie und dann noch die Scrabble-Steine.. hochglanz!! Gute Besserung und einen lieben Samstagsgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hattes Du gerade eben schon, die Zutatenliste parat?? Pfff.. hätte ich wohl doch genauer hinschauen müssen..!!

      Löschen
    2. Hihi, so geht es mir auch oft. Man ist einfach zu schnell.

      Löschen
  2. Ich wünsche Euch allen gute Besserung und hoffe es geht ganz schnell mit dem Gesund werden.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Feldsalat trinken? Da schließe ich mich dem Kleinen an und bin auch skeptisch. Ich hoffe, dass er hilft!! Gute Besserung, liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber schwer gesund aus :o) Aber so einen Erkältungswegbeamer kann ich im Moment gut gebrauchen! Danke für's Rezept. Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, so einen kann ich auch gerade gut gebrauchen. Es kribbelt in der Nase und draußen schneit es. Da könnte ich gerne drauf verzichten, ich warte nämlich schon ungeduldig auf den Frühling. ;-) Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, viola

    AntwortenLöschen
  6. Grüne Smoothies sind wundervoll! Ich hab dafür immer geschnibbelten Grünkohl im Tiefkühlfach. Mit Obst (und zur Not etwas Honig) trinkt das mittlerweile sogar mein wählerischer Freund :)
    Viel Erfolg noch mit dem Kleinen, vielleicht probiert er ja doch noch :)
    Grüße und schönen Samstag,
    Christina

    AntwortenLöschen
  7. ich stehe total auf smooties...bei mir gabs heute morgen wieder kiwi-haferflocken-gurken-chia-wasser-smoothie. nicht süss, aber zum einen sättigend, zum anderen gesund. wobei ich die kids damit jagen kann.
    liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Ach herrje, krank sein, braucht wirklich niemand. Wo es doch auch noch heute schneit.. zumindest bei uns :) Gute Besserung an euch! und schönes Wochenende. Herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  9. Ganz viel Grün gegen die Viren, da drück ich die Daumen, dass es klappt. Lasst es euch gut gehen..

    AntwortenLöschen
  10. Oh, der sieht lecker aus...Gute Besserung an euch beide! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes gesundes Grün! Das dein Kleiner keine Lust darauf hat kann ich mir vorstellen ;-)
    Werde schnell wieder gesund!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...dann wünsche ich dir, liebe Jutta,
    dass deine Vitaminbombe hilft, dein Schnupfen sich verzieht und du gesund bist...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Der ist aber wirklich mächtig Grün ;-) Sieht aber seeehr gesund aus!

    Ich war fleißig heute - geknipst & geknipst, Deko aufgerüscht und zwischendurch noch Wäsche versorgt. Einen Post geschrieben & online gestellt - da darf ich mich morgen ganz entspannt nur dem Knipsen widmen, gell?

    Hab's fein heute Abend & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. hihi, mein zwerg würde auch noch nicht mal in die nähe von diesem getränk kommen! gute besserung an euch!
    lg nina

    AntwortenLöschen
  15. Bei der Farbe würde ich als Schnupfen aber auch schnell das Weite suchen. Die Zutsten hören sich aber so an als würde er gsr nicht so schlimm schmecken wie er aussieht :-)
    Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der Schnupfen schnell wieder geht und der kleine Mann bald wieder fit ist.
    liebe Grüße und ein trotzdem schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe grüne smoothies - wobei ich die Farbe ja bei weitem das Beste daran finde. Als ich das das erste Mal selbst gemacht habe, war ich soooo überrascht, dass es WIRKLICH so grün ist.

    Gute Besserung.

    AntwortenLöschen
  17. Gute Besserung! Schnupfen ist für mich eine der gräßlichsten Krankheiten überhaupt ( nur versteht mich da keiner ). Bin gespannt, ob ich diesen Winter ohne überstehe, da ja kein Kontakt mehr mit kindlichen Schniefnasen in großen Mengen.
    Hoffe, der grüne Zaubertrank hilft...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Uiii, das sieht aber gesund aus! Das kann ja nur helfen! ;-))) Gute Besserung und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  19. Ist ja abartig grün. Hat's gewirkt? Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  20. Der sieht echt gesund UND lecker aus - muss ich mir merken!! Hoffentlich geht es bereits etwas besser?! Herzlicher Gruss, Kuisine

    AntwortenLöschen