20. Januar 2015

 

Frühlingspastell


Trotz des heutigen Schnees - meine Sehnsucht nach einem fröhlichen Frischekick bleibt.
Und um nicht zu versauern vergrauen, habe ich mir ein paar Dosen schön pastellig angesprüht und mit Tulpen befüllt. 
Winterdepression adieu! 




Heute Morgen musste ich feststellen, dass Schnee in den Weihnachtsferien doch einen komplett anderen Stellenwert hat. 
In den Ferien hieß es: Hurra, Schnee, wie wunderbar (okay, es war auch der erste). 
Laßt und rausgehen, laßt uns Schlittenfahren... jubeldiduuu!!!




Und heute: Oh es hat ja geschneit. Wieviel denn, muss ich Schnee schippen? 
Und wie sieht's mit Autofahren aus? Sind die Straßen frei? Schlittenfahren... keine Zeit.
Eigentlich schade, oder? (wobei es zum Schlittenfahren ohnehin viel zu wenig Schnee wäre).
 




Wie gefällt euch mein kleiner Frühlingsherbeisehner?
Meine farbigen Dosen dürfen heute jedenfalls zu Creadienstag


Frühlingsbunte Grüße
Jutta





Kommentare:

  1. Ein schöner Frühlingsbote, den Du da gezaubert hast!
    Und wir würden uns über Schnee immer noch freuen - denn wir hatten bisher kaum 10 Flocken...
    Schick ihn doch mal hoch in den Norden ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    die gefallen mir mehr als gut!! :-)
    Sie sind wunderschön, genau so in den Pastellfarben. Und dann noch mit diesen Traum-Tulpen!
    Wie schön, dass Du diese Fotos mit uns teilst, denn auch mich hat dieses schreckliche Wintergrau erwischt. Schnee in den Weihnachtsferien rund um Weihnachten - ach wie schön. Aber heute ist es mehr Schneeregen als Schnee, das gefällt mir genauso wenig wie Flöckchen!! :-)
    Ich mag auch so schöne Tulpen bei mir stehen haben - aber dann auch in den hübschen pastellfarbenen Dosen!! :-)
    Liebe Grüße schicke ich Dir!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben tun meinen Augen richtig gut, da es draußen gerade nur Grau in grau ist. Ich muss wohl diese Woche auch mal nach etwas Farbe Ausschau halten.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Frühlingsfarben :) Jetzt habe ich auch Lust auf ein paar Tulpen.

    AntwortenLöschen
  5. wunderhübsch!! da bist du ja auch bei altrosa gelandet!! und die pastelligen dosen sind eine wohltat für die augen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll dein Frühlingsherbeisehner. Ich wäre auch froh wenn es ein bisschen schneller Frühling werden würde.
    Ich habe jetzt auch schon Lust auf Frühling und deine tollen Tulpen in den bezaubernden Pastelldosen machen mir noch mehr Lust auf Frühling
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    was für ein tolles Wort! Frühlingsherbeisehner kannte ich noch nicht, beschreibt Deine tolle Deko aber sehr genau! Jetzt heißt es zwar noch ein bisschen warten, bis es auch draußen wieder los geht, aber solange schippen wir halt noch ein wenig und freuen uns über ein paar Flocken - zumindest am Wochenende :-) Schöne Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,

    Ein traumhafte Idee. Hier hat es nicht geschneit, aber auch ich sehne mich nach lichteren Tagen und die Tulpen sind ein wunderbarer Frühlingsgruß.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Eine ganz tolle Idee! Und ja, es sieht wirklich nach Frühling aus.
    Die Idee muss ich mir merken ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. So hübsch, so tolle Farben,
    es schreit förmlich nach dem Frühling.
    Nur leider wird es noch eine weile dauern bis dahin.
    Mit deiner Deko versüßt du dir das warten.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jutta,
    gut das ich beim Creadienstag vorbei schaue.
    Dein schöner Post wurde mir gar nicht angezeigt. :-((
    Schöne Farben hast Du für die Dosen ausgesucht
    und sie passen perfekt zu den Tulpen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farbtupfer im tristen wintergrau! Und die frischen Tulpen darin - einfach schön!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  13. die Tulpen sind wunderschön und auch die Dosen gefallen mir gut - super Idee!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Was ne hübsche Idee :) darf ich das mal klauen?
    ....ich finde, es passt zum Werkeltagebuch von Nina und ihren UpcyclingIdeen. Guck mal!
    Vorfrühlingsfrische Grüße von Sandra
    .....die Farben sind wundervoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne, ich fühle mich geehrt!
      Und danke für den Tipp.

      Löschen
  15. Was für eine tolle Idee! Wunderhübsch, da bekommt man richtig Lust auf Frühling! Bei uns gab es heute auch Schnee ohne Ende, meine Begeisterung hielt sich auch in Grenzen. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Blumen hinstellen für ein paar Frühlingsgefühle ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Oh sieht das schön aus! Ich finde, dass man bei diesem Schmuddelwetter UNBEDINGT Tulpen braucht. Wir haben auch schon ein paar rosa Tulpen im Esszimmer :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Wie war das noch mit der Wette, letztes Jahr?
    Die Farben sind total schön - ein absoluter Frischekick, den ich gut gebrauchen könnte!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. Danke für das Schneewegschieben durch deine frühlingshafte Blumendeko!

    AntwortenLöschen
  19. ...die gefallen mir sehr gut, liebe Jutta,
    deine besprühten Dosen...schön frisch und doch dezent...gute Laune-Blumengruß...danke,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, da merkt man's mal wieder. Ic, außerhalb des Erwerbsleben stehend, fände den Schnee so gar nicht störend... ( hier gibt es aber auch keinen, wahrscheinlich die. einzige schneefreie Zone im Lande ).
    Ein munteres Farbquartett hast du da auf den Tisch gezaubert!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Deine Tulpen machen richtig gute Laune...nun hoffe ich, der Tag bringt sie auch....;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  22. Na, sowas.. wie kann es sein, dass Dein Post erst vor 9 Stunden (ich war gestern Abend nicht mehr online) bei mir aufpoppt und hier aber schon um 13:14 der erste Kommentar geschrieben wird. Komisch, oder?? Ob das auch an dem vermaledeiten Schnee lag.. grins!! Deine pastelligen Dosen sind echt klasse geworden!! So eine schöne Idee.. für was man Blechdosen alles nutzen kann.. boah!! Dein Frühlingsgruß kommt gerade recht, ist es doch auch schneelos hier arg winterlich! Liebe Jutta, hab' einen schönen frühlingsbringenden Mittwoch! Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was da wieder schief lief.... ich weiß es nicht. Ist mir aber auch schon aufgefallen dass er nicht angezeigt wurde. Dir ebenfalls einen shjönen Mittwoch!

      Löschen
  23. Super gefallen die mir! und du hast Schnee??? Wie cool. Hier ists einfach nur saukalt! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    da hast Du vollkommen recht.... war bei uns auch so. In den Weihnachtsferien, war der Schnee sooooo toll. Man konnte den ganzen Tag so verbringen wie man wollte, also nix wie raus in den Schnee(-Spaß). Gestern morgen gings mir wie Dir: Der Blick nach draußen "och nö - es hat geschneit"... Auto nicht in der Garage über Nacht, erstmal alles freimachen.... der Schneee war matschig und nass, nicht schön. Der Weg zur Arbeit auch nicht..... Und wenn der ganze Tag verplant ist, hat man eh nichts davon..... dafür wars beim Heimfahren umso schöner..... die Landschaft war traumhaft schön, das wiederum hab ich sehr genossen :)

    Deine pastelligen Frühjahrsblümchen und Dosen sind toll..... ich bin einfach ein Fan vom Schlichten ohne viel Gedöns drum herum :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht ja wirklich richtig frisch aus. Toll.
    Das tolle Tablett habe ich letzte Woche auch in einem Prospekt gesehen , ich weiß aber leider
    nicht mehr wo.
    Hab einen schonen Tag.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön sieht dein Frühlingsensemble aus! Genau meine Farben. Die Idee habe ich schon auf die Liste für meine nächsten Werkeleien gesetzt. Und du hast recht, damit man nicht vergraut diesen Winter, braucht es dringend Farbe auf dem Tisch :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  27. Hach, ich liebe Schnee..... ist mir egal wieviel man schuppen muss oder ob man schlecht Autofahren kann :)
    Leider hatten wir dieses Jahr noch so gut wie gar keine Flocken.
    Tulpen mag ich ja auch sehr, bevorzugt in weiß ;) ... sie passen hervorragend in die schönen Dosen!

    LG, Michéle

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Frühlingsfarben! Wer könnte da widerstehen?
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Jutta,
    ach herrlich so schön fröhlich! Ich liebe
    zur Zeit auch kleine Farbtupfer:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  30. Pastell-Tulpen und Pastell-Dosen - passt super zusammen und auch in den Winter

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  31. Wie witzig, ich fasse es nicht, es sind tatsächlich noch mehr Dosen am Start!!!
    Wie toll, die tät ich auch nehmen, die Farbkombi ist super!
    So ein lustiger Zufall (ich glaub, ich hab nochmal Dosen gesehen!!!)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. Da kommt man direkt in Früglingsstimmung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen