23. Januar 2015


friday-flowerday


Nachdem ich mich diese Woche farbenmäßig schon ausgetobt habe, geht es heute wieder ruhiger zu.
Eine paar weiße Ranunkeln und dazu eine abgeschnittene Sukkulente.






Schlicht und zurückhaltend.
Vor allem im Gegensatz zu meinen bunten Tulpen. 


 


Ich finde in der geometrischen Vase machen sie sich ganz gut.
Überhaupt finde ich es interessant, wie unterschiedlich Blumen in verschiedenen Vasen wirken.




Und nun lasse ich mich wieder von holunderbluetchen überraschen.  
Ich bin schon gespannt, was es da zu sehen gibt.




Einen schönen Freitag!

Ranunkelige Blumengrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Die schönen Ranunkel gibt es hier auch. Nur die schöne Vase nicht.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    sehr stimmig und gleichzeitig spannend wegen der Formenvielfalt!
    Was den Klee angeht - sieht der nicht nach einer Weile immer so aus? Mir gefällt er allerdings auch mit diesen langen Trieben, die nach Licht suchen. Das hat so etwas rührend Tapferes... da kann ich mich sofort identifizieren, ich hätte es gerne auch mal wieder etwas heller!
    Ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die Ranunkeln sind wunderbar.. ich mag sie in allen Farben. rosa, weiß, gelb!! Herrlich.. und Deine blaue Vase ist der Hammer.. blau ist sonst nicht so meine Farbe, aber dieses dunkle Industrieblau. schöön!! Ich hoffe, Euch geht es besser! Hab' einen schönen Freutag! Liebste Grüße, Nicole (die gerade noch auf Mittäuscher.. hää?! doofes Wort.. Mitbieter wartet.. grrmpf!)

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuuu! Das sieht wieder sehr sehr schön aus - Ranunkeln sind eh toll. Ich schaffe es irgendwie nicht, bei Holunderblütchen mitzumachen, ist die Aktion doch eigentlich so toll.
    Deine Vase gefällt mir...
    Liebe Grüsse und Happy Weekend!

    AntwortenLöschen
  5. Jutta, das ist richtig toll geworden.
    Die Kombination finde ich ganz besonders!!!
    I love it!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. wieder wunderschön!!! ich liebe Ranunkeln und hätte auch gerne diese Woche welche in die Vase gestellt, gab es aber leider nicht...

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombination blaue Vase und weisse Blumen finde ich super toll. Die Form der Vase ist der Hit.
    einen schönen Freitag wünscht
    heiDE

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Kombination von weiß, blau und holz. Du hast meinen Geschmack getroffen und dann auch noch Ranunkeln:-))).
    Echt schön! Ich wünsche Dir eine schönes Wochenende Christin

    AntwortenLöschen
  9. ...durch blau und weiß, liebe Jutta,
    wirkt dein schönes Arrangement winterlich...finde ich...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ranukel mag ich sehr, allerdings bekommt man nach meiner Erfahrung oft nur welche mit angegammelten Blütenblätter zu kaufen...zumindest ist das hier so...Deine Ranukel sind wunderschön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Ranunkeln sehen irgendwie immer besonders schön aus.
    Und in deine Vase passen sie auch ganz super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Jutta! Schön, ich mag Ranunkeln sehr, sehr gerne.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bis bald,
    liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne weiße Winterranunkeln, ganz toll kombiniert! Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    ganz ehrlich, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Sukkulenten abzuschneiden und in die Vase zu stellen. Dabei sieht das ja ganz toll aus, vor allem zusammen mit den so völlig andersartigen Ranunkeln! Und überhaupt ist das wieder alles ganz exquisit, wie immer bei Dir.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. oh, ich liebe Ranunkeln und am allermeisten liebe ich sie in weiß! und in deiner Vase sehen sie zauberhaft aus!
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    ich liebe Ranunkeln und dann noch in einer so
    coolen Vase MEGA! Gefällt mir sehr:-)
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Weiße Ranunkeln in einer so tollen Vase und die Kerzenhalter aus Holz dazu, schön :-)
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  18. weiße ranunkeln haben für mich immer etwas von frischgefallenem schnee - wunderschön!
    und von meinetwegen kannst du hier jeden tag ein gedicht von hilde domin einfügen. ich mag das!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  19. Die blaue Vase ist toll und die weißen Blüten passen perfekt dazu!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. Ranunkeln, da sind sie wieder, die hübschen Blumen. Klein und fein ist Dein Strauß, die Vase passt sehr gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. "Kleine Väschen" sind nicht zu toppen! Interessante Form!
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Dein Stillleben gefällt mir sehr, liebe Jutta !!! Es strahlt so viel Ruhe aus. Die Vielfalt an wunderschönen Formen macht es sehr interessant . Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  23. Die kleinen Ranunkelchen sind ja ganz bezaubernd... Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Ranunkeln sehen immer toll aus! Besonders in der schönen Vase.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Jutta,
    Ich liebe Ranunkeln, weiße und bunte.
    In der Vase sehen sie besonders schön aus.
    Und zusammenkamen mit den holzkerzenständer sieht es besonders toll aus.
    Dir wünsche ich gute Besserung, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen