9. Januar 2015


friday-flowerday


Juhuuu, da ist er wieder, der Blumenfreitag von holunderbluetchen.
Allerdings gibt es bei mir heute keine so ganz wirklichen Blümchen zu sehen, sondern eher 
die Zusammenstellung meiner zukünftigen Deko.




Am Sonntag habe ich mir traditionsgemäß einige Freundinnen eingeladen und wir werden gemeinsam eine Eggnogparty feiern. 
Da es für die Mehrheit das erste Mal ist, dass sie Eierpunsch trinken, bin ich schon ganz besonders gespannt.




Dafür wollte ich ursprünglich eine winterlich weiße Deko. Nix mit bunten Blümchen und Co, sondern eher schneefarben. 




Doch unser Blumenladen mal wieder.... tja, die weißen Blümchen wurden doch Tatsache alle am Vormittag schon verkauft 
(Mensch, was muss dieser Laden Umsatz generieren!)...




Flexibilität ist ja eine schöne Eigenschaft und so habe ich eben zu anderen Blumen gegriffen. 
Und ein bißchen Farbe in der grauen Jahreszeit, ist ja auch schön.
Noch sind sie nicht richtig aufgeblüht, was aber auch okay so ist, denn zwei Tage haben sie ja noch.





Dahinter seht ihr mein neues Bild, wovon ich schon einen Ausschnitt gezeigt habe.
Ich bin ganz begeistert und finde es passt vorzüglich als Kulisse für ein "winterliches" Partybuffett. 
Und wie dieses Partybuffet genau aussieht, sollte ich jetzt schnellstens mal planen.


In diesem Sinne

Grüße aus den Backbüchern!
Jutta



Kommentare:

  1. Dann viel Spaß dabei :)) und die Blümchen machen gleich gute Laune ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt noch die Frage: Was IST das für ein Bild? ( Du weißt ja, ich hab in dieser Hinsicht ja Ambitionen...)
    Irre, dass die weißen Blumen schon ausverkauft sein sollten! Mein Nachbar hat immer in seinem Angebot mindestens zu einem Drittel weiße Blumen.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe und staune, liebe Jutta!! Was hast Du nur für eine wunderbare Auswahl an klarsichtigen Glasvasen.. Du meine Güte!! Voll schön! Deine Deko ist total klasse.. das schwarz-weiße Poster, mit den weißen Pompons (nee.. die hießen doch anders, oder?? Ähm?? Nee, ich komm nicht drauf..), schöne schlichte naturweiße Kerzen und dazu die einzelnen bunten Blümchen.. big like!! Das letzte Mal (zu Nikolaus.. ähem!) als ich mich dem Genuß von Eierpunsch hingab.. war mir schon gegen frühen Nachmittag ziemlich fröhlich zu Mute.. kicher!! Viel Spaß bei Deiner Mädelsrunde! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    total toll Deine blumige Partydeko.... Die Vasen sind der absolute Hit. Wo haste die denn her??
    Und was ist denn bitte eine Eggnogparty???? Ich als Landei hab mal wieder keinen Plan, wie ich sehe. Aber es muss was mit Egg und Eierpunsch zu tun haben, nehm ich an :)

    Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      die Vasen habe ich so nach und nach zusammengekauft, deswegen kann ich dir leider nicht mehr sagen, woher sie sind. Eggnog ist so eine Art Eierpunsch (trinkt man in den USA und England
      eigentlich zu Weihnachten).
      Lustigerweise kannte fast niemand etwas mit Eggnog anfangen. Ich frage mich nun ernsthaft,
      woher ich es eigentlich weiß. ;-))
      Schöne Grüße
      Jutta

      Löschen
  5. Party und Blumen gehen immer! Mir fehlt diese Farbe nach Beseitigung der Weihnachtsdeko schon ein wenig, deswegen gehts später auch endlich zum Blumenladen. Hab es bunt!

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Aufnahmen,ich würde doch glatt vorbeikommen,wüsste ich was eine Eggnoparty ist.
    Schönes Wochenende LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,
    bunte Blümchen sind doch supi, die passen spätestens nach dem ersten Eggnog
    zur bunten Stimmung. Hicks! ;-)
    Viel Spaß!
    Stürmische Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blümchen, so jede für sich in den verschiedenen Vasen sehen so schön aus. Absolut erfrischend. Weiß wäre nicht schlecht gewesen, so finde ich es aber noch viel schöner ☺
    Viel Spaß beim planen,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. ...nun sind es Farbtupfer in Winterlandschaft, liebe Jutta,
    ist doch auch sehr schön...dein Buffet wird bestimmt sehr schön...und schmackhaft...wünsche euch viel Spaß miteinander,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    mir gefällt es so bunt ausgesprochen gut, ist doch ein schöner Farbtupfer bei dem tristen Winterwetter.
    Und das Bild...schöööön. Wo gibt's das? Selbstgemacht?
    LG, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,

    ohhhh wie herrlich frühlingshaft. Das ist einfach wunderschön und das Bild ist ganz große Klasse

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag deine bunten Blümchen in den unterschiedlichen Gläsern, die kleinen Farbtupfer tun gut. Das weiße Meerding ist übrigens ein von Bohrmuscheln durchlöcherter Stein (glaube ich zumindest) :-)
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta!
    Danke für das Buch und die schönen Karten. Was für eine Freude!

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  14. das sieht alles zusammen wunderschön aus! und zum bild passen die glasflaschen ganz besonders gut!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jutta,
    dein Arrangement mit den verschiedenen Gläsern und den bunten Blümchen gefällt mir sehr gut; vor dem Bild vielleicht sogar noch schöner als nur in weiß. Wie auch immer ... lasst Euch den Eierpunsch schmecken!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, dein Blumenfund!
    So schön - ich bin morgen eh in der Stadt, da könnte ich gleich mal ... 😊
    Hab's fein ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde deinen "Plan B" sehr gelungen...hier ist es auch nur grau, grau, grau...da können ein paar Farbtupfer nicht schaden...Ohja...hier stürmt es ganz massiv...aber noch steht das Haus. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Eine ganz tolle Kombination, die gleich gute Laune macht! Ich muss mich jetzt auch dringend ans Partybuffet machen, allerdings für den Kindergeburtstag, der heute bei uns stattfindet... Viel Spaß mit Freundinnen und Eierpunsch, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbe dieser Blüte ist der Hammer

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Oh Jutta, Dein Stilleben sieht so klasse aus! Ich mag so viele kleine verschiedene Väschen! Toll! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Jutta, da bin ich aber froh, daß die weißen Blümchen "ausverkauft" waren ;-) Diese pink-violetten Blüten kommen doch vor dem wunderschönen Bild viel besser zur Geltung !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jutta!
    Ich bin so spät dran, dir zu schreiben, dass ich bereits fragen kann wie deine Party gelaufen ist. Und wie war´s?! Ist dein "Eggnog" angekommen? Ich habe es ehrlich gesagt auch noch nie probiert, obwohl die Amerikaner ja total begeistert sind von dem Getränk. Deine Dekoration mit den Blumen, Kerzen usw. ist schon mal wahnsinnig cool! Gefällt mir super!!! Und dein neues Bild ist der Hammer! Es gefällt mir so irre gut!!!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche... Michaela :-)

    AntwortenLöschen