31. Dezember 2014


Spritzig & fröhlich...

 
... so soll er sein, euer Rutsch ins neue Jahr! 






Und  hier kommt mein obligatorischer Jahresrückblick. 
Viel verändert hat sich gar nicht. Aber wenn es einem gut geht, ist das ja auch schön so.

 
Haare länger oder kürzer?
Definitiv kürzer. Viel kürzer!
 
Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Kurzsichtiger. Dieses Jahr muss ich ABER WIRKLICH eine Brille für mich finden (sagte ich das letztes Jahr schon??).

Mehr ausgegeben oder weniger?
Da gab es keine Änderung. Vielleicht sogar ein bißchen weniger.

Der hirnrissigste Plan?
Von letztem Jahr noch gewarnt, war ich bei Kinderbespaßungsmaßnahmen dieses Jahr vorsichtiger.
Es war bestimmt was von der Sorte, bei der man sich vorher schon denkt "Oje, das wird so nichts" - und es dann trotzdem macht. Aber glücklicherweise erinnere ich mich an nichts mehr (oder habe es verdrängt).

Die gefährlichste Unternehmung?
Hm...

Der beste Sex?
Ist nach wie vor zu privat.

Das leckerste Essen?
Dieser leckere, mit sehr, sehr viel Liebe von meinem Mann zubreitete Burger. Yummie!

Das beeindruckenste Buch?
Lotta Wundertüte. Unser Leben mit Bobbycar und Rollstuhl.

Der ergreifendste Film?
Ich war letztes Jahr so dermaßen selten im Kino. Und nun kann ich mich noch nicht mal mehr erinnern, in welchen Filmen überhaupt. Aber richtig ergreifend fand ich, soweit ich mich erinnere, sowieso keinen.

Die beste CD?
Nach wie vor "Greatest Hits" der Red Hot Chilli Peppers.

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Leider auch hier die gleiche Antwort. Nach wie vor mit meinem PC.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Meiner Familie.

Vorherrschendes Gefühl 2014?
"Es ist schön und dennoch - es muss sich was ändern."

2014 zum ersten Mal getan?
Einen DaWanda-Shop eröffnet.

2014 nach langer Zeit wieder getan?
Das Spiel des Lebens gespielt - nach SEHR langer Zeit

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Kaputtes Auto, kaputter PC, schlechte Kommunikation. Nichts wirklich schlimmes also.
  
Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Du kannst es!

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
"Ein Kind geschenkt". Das würde sich jetzt gut machen, was? Hab' ich aber nicht, höhö.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Rückhalt geben.

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
... du bist die Beste (Leider schnell gefolgt von "du bist eine blöde Mama").

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich sage ja allgemein viele schöne Sätze ;-)).

2013 war mit 1 Wort…?
Angenehm.

Wer mag, hier ist der Rückblick vom letzten Jahr.



Und nun bleibt nur noch eins:
Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr, mit viel Gesundheit, Glück und Gelassenheit!


Grüße in Aufbruchstimmung
Jutta





 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta! Ich wünsch euch ebenfalls einen tollen Start ins neue Jahr und für 2015 eine Riesenportion Glück! Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Deine Haare sind kürzer als im letzten Jahr, liebe Jutta?? Ich erinnere mich an einen Post mit Dackelbluse und mit gaanz langen blonden Haaren.. die Haarschnitt ist also relativ neu, oder?! Liebe Jutta, ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen fröhlichen (und knatschfreien.. nach müde kommt doof.. bei uns jedenfalls!) Start ins Neue Jahr! Ich liiieeebbee Deine Posts und es ist immer ein Vergnügen von Dir zu lesen. Fühl' Dich gedrückt, wenn Du magst! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    danke für alle Deine Posts und Kommentare in diesem Jahr, Deinen Witz und Wortwitz und diese authentischen Berichte aus dem Familienleben. Das tut doch immer gut..
    Für 2015 wünsche ich Dir Alles Gute, weiter viel Humor, Wärme und vielleicht eine neue Skihose (das Problem teile ich gerade. Weiß Du, was man mal erfinden müsste? Eine Art "Unterm Tisch mit dem PC-Fahrrad oder Stepper!!!)!
    Herzliche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    ich lese so gern bei dir mit - auch wenn ich nicht imemr zum Kommetieren komme ... Ich mag deinen Schreibstil sehr, mach weiter so!! Ich wünsche dir von Herzen ein ganz wundervolles, farbenfrohes, kreatives und vor allem gesundes 2015! Komm gut rein, ins neue Jahr!

    Liebste Grüße und alles Liebe
    Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir ein wundervolles, neues Jahr liebe Jutta.

    Möge es dir viel Freude bereiten und glückliche Momente.

    Herzensgrüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  6. In diesem Sinne: Gutes Neues Jahr liebe Jutta, bis 2015 ;-)))
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta, ich wünsche dir und deiner Familie ein ganz wundervolles neues Jahr. Feiert schön! Und seid lieb gegrüßt!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsche auch, von Herzen, ein gutes Neues!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. ... hab' einen schönen Start in das neue Jahr!

    Ich freu' mich auf das nächste Jahr, auch mit dir ... alles Liebe, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    ich wünsch dir einen Guten Start ins Neue Jahr
    LG Sylke

    AntwortenLöschen

  11. Liebe Jutta,
    ich wünsche dir ein spannendes und gesundes neues Jahr.
    Lass es krachen und rutsch gut rein in 2015.
    Alles Liebe
    Christin

    AntwortenLöschen
  12. Ein spannender Rückblick und jetzt einen guten Start in 2015


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsch Dir auch ein großartiges Jahr 2015!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen