29. Dezember 2014


Schneeglück!


Einfach schön und was haben wir darauf gewartet!
Jetzt heißt es Schlittenfahren, Schneemann bauen und Schneespaziergänge mit wilden Schneeballschlachten machen.



 


 Wir genießen den Schnee sehr. Ansonsten sind wir immer noch am Herumgammeln. Herrlich!
(Kann man mit dem richtigen Besuch übrigens auch prima gemeinsam machen ;-).
Das wird im neuen Jahr wieder ein Schock werden, wenn plötzlich Schluss damit ist.
Auch die Schlafenszeiten der Kinder haben sich innerhalb weniger Tage (gefühlt Minuten) rapide geändert.


 


Nun müssen wir uns langsam überlegen, wie Silvester ablaufen soll.
Und dann ist es schon da, das neue Jahr - so frisch und unbeschrieben wie der Neuschnee vor der Tür.






Komplett entschleunigte Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Wunderschöne Schneebilder, liebe Jutta!! Winterferien mit Schnee sind einfach wunderbar, gelle??! Wie herrlich, dass Ihr so richtig abschalten könnt, bei uns ist es ebenso. Und ist es nicht erstaunlich wie schnell der Biorhythmus auf Ferienmodus umschalten kann?! Mir graut es schon vor nächster Woche.. ähem! Hab' weiterhin eine wundervolle, schneebedeckte, entspannte Familienzeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ja es ist in der Tat herrlich, sooooooo schön.... der Schnee passt einfach perfekt in diese Stimmung. Ist bei uns auch so... aktuell sitze ich zb. vor Laptop, der kleine Mann hört ne Drache Kokosnuss CD und macht sich ein paar Loom-Armbänder (er geht nachher zum Kindergeburtstag und möchte auch was von sich schenken).... die Tasse Kakao steht nebendran und die Schneesachen hängen an der Heizung zum Trocknen.... entspannter geht nicht, oder???

    Aber ich befürchte das selbe wie Du.... die Umstellung zurück in den alltäglichen Wahnsinn wird sich ganz schön schwer fallen.... aber weit weit ists noch bis dahin :)

    Hab weiterhin so eine tolle Zeit
    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Gammeln und genießen. Damit hast du es auf den Punkt gebracht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    Deine Schneeimpressionen machen wirklich Lust auf mehr.
    Rumgammeln würde ich auch noch gerne, aber das läßt das Büro leider nicht zu.
    Wir feiern Sylvester ganz gemütlich mit Schwägerin, Schwager und Schwiegermama.
    Ich schicke Dir ganz herzliche Grüße und wünsche Dir alles Gute für das kommende Jahr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    wunderschöne Bilder und eine wundervoll entschleunigte Stimmung. Genau so geht es mir auch gerade! Wünsche Dir noch eine wundervolle Zeit zwischen den Tagen und hoffe, dass Du noch ein wenig Entspannung hinüber retten kannst ins neue Jahr! Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ...jetzt schaue ich mir deine Schneebilder gerne an, liebe Jutta,
    und kann auch hier den Schnee genießen...denn dieses Jahr muß ich nicht mehr Auto fahren ;-)...

    wünsch dir weiterhin eine schöne und entspannte Familienzeit,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,

    jaaah! Wir waren heute schon richtig eingeschneit, mussten alle schneeschippen und Auto schieben, hätten lieber den Pferdeschlitten genommen...
    Sehr entschleunigt
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    das hört sich mal toll an, entschleunigt. Ich wünsche dir eine wunderbare, erholsame, entschleunigte Zeit und einen tollen Start ins neue Jahr und natürlich viel Glück, Gesundheit und und und....
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Entschleunigt, genau das richtige Wort liebe Jutta!
    So geht es uns auch, mein Goldstück musste zwar heute arbeiten und auch morgen klingelt sein Wecker.
    Aber, es ist herrlich. Uns fehlt nur der Schnee. Diese Nacht sind gerade mal 3 Flöckchen gefallen.
    Ich bin ganz traurig, hätte ich doch auch gerne solch schöne Schneebilder gezeigt.
    Zu sehen gibt es zum Jahreswechsel trotzdem etwas.
    Liebe Grüße, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ab morgen können wir entschleunigen. Heute gab es erst noch einen neuen Anstrich und neue Möbel fürs Bad.
    Und dann geht es wieder in den Schnee. :-)
    Deine Winterlandschaft gefällt mir übrigens ganz gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Entschleunigt ist mal sehr gut!
    Ich versuche es auch gerade...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Einmal noch arbeiten und dann entschleunige ich auch. Und fange das neue Jahr dann ganz entspannt an ...
    Alles Liebe für 2015 ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend liebe Jutta,
    wunderschöne Bilder. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön! Wir möchten auch! Vielleicht kommt ja zu uns noch etwas Weiß... Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Genießt es weiterhin!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir alles Liebe für 2015

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Entschleunigen ist toll!! Genießt es weiterhin!! :) ... Und Dankeschön für die tollen Bilder!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Jutta, leider liegt bei uns in Trier kein Schnee, ich wünsche aber Dir und Deinen Lieben ganz viel Spaß in dem weißen, kalten Etwas ;-) Hab ein schönes Silvesterfest und einen guten Start ins neue Jahr 2015! Liebe Grüße, Kathrin*

    AntwortenLöschen