21. Dezember 2014


Moment mal... 

 




Minikleiner Monatsrückblick

Gesehen: Die Zeit davonrasen.
Gehört: Nur zweimal Whams "Last Christmas". Da stimmt doch was nicht. 
Dafür aber ganz viele geflötete Weihnachtslieder von meiner Tochter.
Getan: Eine beachtliche Menge Haare beim Friseur gelassen.
Gegessen: Wie sollte es anders sein, viele Plätzchen und lecker Schokolebkuchen (wobei mein Lebkuchenkonsum 
merklich abgenommen hat und dabei esse ich die eigentlich lieber als Plätzchen).
Getrunken: Weihnachtsbier und Feuerzangenbowle.
Geärgert: Über meine Bank. Unfähigkeit trifft den Zustand leider ziemlich gut.
Gelacht: Über wirklich lustige, selbstgedrehte Filmchen bei einer Weihnachtsfeier meiner Tochter. Hat mich an früher erinnert, als ich mit einer Freundin gerne selbsterfundene Werbespots aufnahm (damals noch mit einem Kassettenrekorder).
Gedacht: Warum kommen diese verdammten Vögel nicht an meine Futterstellen? (Und nein, VOR den Vögeln fluche 
ich natürlich nicht).
Geplant: Einen tollen Aktionsplan für 2015 anlegen. Und ihn dann natürlich auch einhalten ;-)) Ach ja und ein 
Apfelfest im Herbst - man kann damit  nicht früh genug anfangen ;-)))
Gewünscht: Ein wundervolles 2015.
Gekauft: Geschenke natürlich.
Geklickt: heiterwerden.de. Alleine Steffis Vorschlag, den November wegzulassen und dafür den Dezember zu verlängern, 
kann ich nur befürworten!!






Nein, der Monat ist noch nicht wirklich zu Ende. 
Zum Glück, denn es folgen hoffentlich noch viele, glanzvolle Tage. 
Aber da ich nicht weiß, wie ich im ganzen "zwischen-den-Jahren-Kuddelmuddel zum Bloggen komme, 
gibt's ihn ausnahmsweise heute schon.


Auf zum Jahresende!
Dezembergrüße
Jutta 


Kommentare:

  1. Ein feiner Rückblick und weise vorausgedacht ;-)

    Hab' einen schönen 4. Advent & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich fände es sehr schade, wenn ich "zwischen-den-Jahren-Kuddelmuddel" nichts mehr von Dir lesen würde, liebe Jutta! Aber ich kann Dich gut verstehen... jetzt wo alle frei haben, fehlen manche Freiräume.. grins!! Ich finde es großartig, dass Du schon jetzt ein Herbstfest planst.. Planung ist alles.. gibbel!! Liebste Grüße in den adventlichen Abend schickt Dir Nicole (die jetzt Magic spielen muss.. obwohl sie von "tuten und blasen" keine Ahnung hat und schon völligst vom Gerufe genervt ist.. auf geht's!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta! Ein schöner Rückblick und ich wünsche dir auch jetzt schon ein frohes Fest und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr! Viele liebe Grüße von
    Anne
    (die sich gerade eine Träne weggewischt hat, weil Udo Jürgens verstorben ist.)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist flott mit deiner Monatsrückschau! Ich stecke noch tief im Vorweihnachtschaos....
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein heiteres Fest, ganz nach deinen Vorstellungen! Meine Blogposts sind schon alle fertig, so dass ich mich jetzt auch auf das Geschehen im realen Leben konzentrieren kann...
    Habt es fein!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta, ich ich dir schon mal verraten, dass ich deine Monatszusammenfassungen liebe? JA, tue ich!!!!
    Manchmal finde ich mich in einem Punkt wieder - oder denke mir wow, eine gute Idee.
    Danke dafür!!!!
    Wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit.
    Liebe Weihnachtsgrüße Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    toller Rückblick!
    Wünsch dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    ich finde deine Weihnachtsdemo ganz bezaubernd!
    Ich freue mich auch auf die kommenden "glanzvollen" Tage!
    Lasse dir ganz liebe Grüße auf deinem wundervollen Blog da und wünsche dir wunderschöne Festtage.
    Elena

    AntwortenLöschen
  8. Ui das sieht ja alles super aus.
    Ein wunderbares Weihnachtsfest wünsche ich allen.

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Da war ja einiges los

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. ich wünsche dir schöne feiertage, vielleicht wird es nicht so stressig und du zeigst uns paar neue fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Dezembercollagen! Ich kann dich verstehen, zwischen den Jahren ist eine besondere Zeit, da kann's mit dem Bloggen eng werden. Liebe Grüße und, falls wir uns nicht mehr lesen, fröhliche, entspannte Festtage, Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta!
    Ich bin dabei! Den November sein zu lassen und dafür den Dezember zu verlängern, finde ich super!!! Das käme mir auch unwahrscheinlich entgegen, denn ich habe das Gefühl, dieser schöne Monat endet bereits und ich möchte doch noch so viel tun! Außerdem habe ich das Gefühl, die Adventszeit gar nicht richtig genossen zu haben. Und in zwei Tagen soll es schon vorbei sein? Dann haben wir schon Weihnachten? Kann nicht sein - oder?!
    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtsfest dir... Michaela :-)
    P.S.: Ich lege definitiv zwischen Weihnachten und Neujahr eine Blogpause ein. Ich habe auch das Gefühl, das gibt nichts im Familientrubel. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,

    ich wünsche dir ein fröhliches
    Weihnachtsfest und gemütliche
    Feiertage*

    Auch ich war dieses Jahr mutig
    beim Friseur meines Vertrauens
    und habe mich im Sommer von
    gut und gerne 20 cm getrennt...

    Wham habe ich allerdings noch kein
    einziges Mal gehört und auch noch
    kein Weihnachtsbier getrunken, also..
    ich muß dann mal los!
    Sonst wird das nix mehr. :)

    Herzliche Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,

    ich wünsch Dir wunderbare Weihnachstage mit deinen Lieben!
    Bis nächstes Jahr, Deine Silvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,

    ein bezaubernder Monatsrückblick. Ich wünsche dir ein wunderschönes, erholsames und tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jutta,
    unser PC ist schon im Weihnachtsmodus ;-( *grrrrrr*
    deshalb nur gaaaanz <3liche Grüße und ein schönes Weihnachstfest.
    Sobald hier wieder alles richtig läuft, bin ich auch wieder da,
    Renate :O)

    AntwortenLöschen