25. Dezember 2014


Kuschelige Familienzeit


 Und deswegen heute nur mit ein paar Randnotizen.




- den gestrigen Tag auf Wunsch der Tochter mit dem Lied "Zum Geburtstag viel Glück" begonnen 
und es schon irgendwie komisch gefunden, dann "Jesus" als Namen einzusetzen.


 

 
- gestern zum ersten mal mit der ganzen Familie im Kino gewesen. 
Und es hat prima geklappt.




- Heute den Tag mit Weiterbildung der Eltern - anhand eines tiptoi Globuses - vebracht.
(erstaunliche Sachen erfährt man da).



- heute den Pyjama erst am späten Nachmittag gegen normale Klamotten ausgetauscht 
und auch nur, um sich ein bißchen durchzulüften.

- interessante Erkenntnisse gewonnen: 
zweitliebstes Geschenk der Kinder: der Riesenkarton, in dem der Sitzsack (erstliebstes Geschenk) verpackt war.
(Merken und nächstes Jahr Kinder nur mit zweitliebsten Geschenken bedenken ;-))




- festgestellt, dass die Reste auch am nächsten Tag noch sehr lecker schmecken.
- gleiches gilt übrigens auch für den übriggebliebenen Sekt.




- bemerkt, dass der Sohn es sich seit gestern angwöhnt hat, nach jedem Schluck, den er getrunken hat, erstmal zu rülpsen 
und neue Angewohnheit für ganz wunderbar befunden!

- überlegt, dass man "eggnog" auch mal probieren sollte, 
wenn man schon voreilig zu einer bald anstehenden Eggnogparty eingeladen hat.

- festgestellt, dass man schon viel zu lange am Computer saß und schnell die "Austaste" gedrückt!



Und ihr so?

Eingekuschelte und weiterkuschelnde Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Ich wünsche dir einen geruhsamen zweiten Weihnachtstag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Jutta!! Zwischen "We wish you a merry christmas" und anderen Weihnachtsliedern singt mein Kleiner "Happy Birthday to you" zur Krönung des Ganzen auch noch die Scherzvariante mit ".. 'nem Ars**tritt dazu".. ich sag schon gar nichts mehr, sondern blicke nur noch gottergeben und entschuldigen kurz nach oben.. arghh!! Deine Tischdeko ist zauberhaft, die kleinen Falttannenbäume gefallen mir super gut!! Als ich gerade Dein Foto von Eurem Tannenbaum meinem Göttergatten gezeigt habe, war sein etwas irritierter Kommentar: "Wo hängen denn die Päckchen?" Soviel dazu.. grins!! Liebste Grüße in den weihnachtlichen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Resten haben wir gestern auch festgestellt. Lecker war´s! :-)
    Die Tischdeko gefällt mir sehr gut. Sie sieht sehr festlich aus und dennoch schlicht. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    wunderschöne Bilder. Deine Tischdeko ist herrlich.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen zweiten Weihnachtstag, ich werde den PC auch gleich wieder ausschalten :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und noch ganz viel Gemütlichkeit.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht deine Tafel aus, sehr festlich!
    Ich hatte das Glück, dass ich bei meinen Eltern nur noch meinen Sitzplatz einnehmen musste und den Heiligabend komplett genießen konnte.
    Und heute hab' ich es nur vom Nachthemd in das Jaoggingmoped geschafft (allerdings frisch geduscht) und gedenke das auch nicht großartig zu ändern ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Erkenntnisse gesammelt.
    Ich hätte auch gerne den Schlafanzug erst am Nachmittag ausgezogen. War mir aber leider nicht möglich :-(
    Hab noch schöne Kuschelstunden,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Tafel, toll! Das war ganz sicher ein fabelhaftes (Geburtstags)fest! Und das mit dem zweitliebsten Geschenk, das sollte man sich wirklich merken... Macht es euch weiterhin so nett, kommt gut ins neue Jahr, liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    momentan bin ich wirklich fast nur mehr als stille Leserin unterwegs aber ich wollte dir sagen, dass ich da bin und immer wieder gerne deine fast täglichen Pots lese.

    Von Herzen wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Deine Tischdeko zu Weihnachten ist aber schön gewesen! So liebevoll zusammengestellt, gefällt mir richtig gut. :-)
    Jutta, bei uns wird auch nicht viel gemacht. Wir leben in den Tag hinein, ohne Termine und Stress. Es ist herrlich, finde ich.
    Dir danke ich für Deine lieben Zeilen an Weihnachten, ich habe es leider nicht mehr geschafft.
    Deshalb grüße ich Dich nun ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr 2015.
    Beste Grüße
    von ANi

    AntwortenLöschen
  11. Eine wundervolle Tischdeko und ein sehr amüsanter Post!
    Ihr hattet bestimmt ein wundervolles Fest!
    Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich bei dir noch gar nicht als Leserin eingetragen habe!
    Wurde sofort nachgeholt, liebste Jutta!

    Greetings & Love & a wonderful new year
    Ines

    AntwortenLöschen