22. November 2014


Samstagskaffee


Mit einer heiratenden Ninja - wow!

Und wie sagte Lizzy Aumeier gestern so schön.
"Alle wünschen immer nur Gesundheit, das ist doch eigentlich Quatsch. 
Glück braucht man! Die Menschen auf der Titanic waren auch alle gesund".
In diesem Sinne, liebe Ninja, ganze Unmengen an Glück für dich!

Mein Kaffee hat sich für dich übrgens auch extra in Schale geworfen.




Und ansonsten? Es ist eiskalt geworden und das finde ich gut, für die langsam aufkommenden weihnachtlichen Gefühle. 
Gestern habe ich bein Danis Post noch innerlich gelacht, von wegen am Wochenende schon Plätzchen backen (ich mache das 
immer IN der Adventszeit). Doch nun bin ich tatsächlich am Überlegen, ob ich heute nicht Gingerbread-Männchen backe.




Dann werden heute noch Freunde bekocht und das Haus ein wenig auf Vordermann gebracht 
(mein Mann findet, der Keller sollte wieder begehbar sein...)
Und was Einpflanzen muss ich auch noch - wie schön, dass es jetzt eiskalt ist...Brrrr.

Jedenfalls freue ich mich schon auf dieses Wochenende.
Und jetzt wird erstmal gemütlich im Bett die Zeitung gelesen, denn die Kinder haben 
aushäusig geschlafen und es herrscht hier himmlische Ruhe.


Hochzeitsgedenkende Samstagsgrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Himmlische Ruhe... hört sich das gut an, hier wuselt es wie in einem Bienenstock...
    Viel Entspannung noch beim gemütlichen Zeitung lesen im Bett und ein schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Und während ich bei dir lese, zieht schon wieder Plätzchenduft durch unsere Räume: Der Herr K. backt schon seit Tagen! Dann haben wir genug Plätzchen bis Karneval ;-)
    Warum warten? Oder scheint die Sonne? Dann raus in den Garten!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    Ich hoffe du hast den Morgen im Bett mit Zeitung genossen. Bei uns geht es nächste Woche mit Plätzchen backen los.
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  4. Lasst euch die Ruhe gefallen und die Lebkuchenmännchen schmecken :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß von Dir, die Luftschlangen!
    Wie toll auch, dass Ninja heute Champus trinkt und wir alle einen Kaffee auf Ihr Wohl :D

    AntwortenLöschen
  6. Nachdem ich meinen Einkaufsstress hinter mich gebracht habe, darf ich bei dir kurz auf deiner Seite verweilen.
    Hier ist es so schön ruhig!
    Ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ha, das Zitat ist klasse....muss ich mir merken :-)
    Und ja endlich ist es kälter geworden. Wird ja auch mal Zeit, sonst kommen keine Weihnachtsgefühle auf.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Na Jutta, schon gebacken??? ;-) Da habe ich doch heute tatsächlich mal meine Küchenmaschine angeschmissen und einen Kuchen gezaubert! Kekse gibt es erst nächstes Wochenende. Wünsche dir noch einen schönen und ruhigen Sonnabend, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Oh.. die Kinder waren gar nicht da.. wie wunderbar!! Freu, freu, freu (und Neid.. na, gut.. nur einbissel!). Ich hoffe, Deine Befürchtungen krank zu werden haben sich nicht bestätigt. Daumen drückende Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Der Spruch mit dem Glück gefällt mir :-) Und hübsche Luftschlangen hast Du zur Feier des Tages ausgepackt, fein!
    Genieß Dein Wochenende, LG,
    Mecki

    AntwortenLöschen
  11. So ein friedlich ruhiger Morgen! Ich hab dich beneidet... die ersten Plätzchen backen wir kommende Woche, damit es zum 1. Advent-Kaffeetrinken was Leckeres gibt. Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jutta,
    na, da hat sich Dein Kaffee ja fein gemacht :-)
    Himmlische Ruhe, ja, das hatten wir für heute auch angedacht, alle wollten lange schlafen und dann nichts tun.
    Junior und ich konnten auch nicht viel tun, denn wir mussten drei! Stunden in der Notaufnahme warten um einen Leistenbruch auszuschließen...
    Die ersten Plätzchen wurden hier auch schon gebacken, und gestern gab es selbst gemachte Bethmännchen, lecker hat es geduftet!
    Einen schönen Sonntag wünsch ich Euch! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Also wir haben heute auch schon Plätzchen gebacken, ich habe nun 22 Sorten zuhause und die werden auch dann erst in der Adventszeit gegessen! Und hast Du Gingerbread gebacken? :-) LG und einen schönen Sonntag, Kathrin*

    AntwortenLöschen
  14. Plätzchen backe ich heute noch. Dir einen schönen Sonntag

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    gerade hat mich dein Päckchen erreicht und ich bin außer mir vor Freude. Wie wunderbar schön das ist.
    Danke, danke, danke. das wird einen Ehrenplatz erhalten. Und wie gut es hierher passt ;-)
    Allerliebste Grüße zu dir.
    Ninja

    AntwortenLöschen