25. November 2014


Hohoho


Jetzt ist es soweit. Bei mir wird es weihnachtlich.
Quasi über Nacht hat er mich befallen, der Weihnachtstaumel.
Naja, kalt, grau, fehlt eigentlich nur noch Schnee.







Ein bißchen habe ich sogar schon gebastelt. 
Die guten alten, aber einfach wunderschönen Papiersterne und ein paar Windlichter. 




Dazu habe ich Butterbrotpapier passend zugeschnitten, es bestempelt oder mit einem Stanzer bearbeitet 
und hinterher noch ein klein wenig verziert.




Die Herstellung der Sterne zeigt zufälligerweise gerade Rebecca von Sinnenrausch
deren Blog ihr bestimmt kennt. Und wenn nicht, dringend kennen lernen solltet. 




 Meine Basteleien schicke zu Creadienstag und Meertje.






Und morgen bekommt ihr endlich meine Lebkuchenmänner zu sehen (jaaaaa Anne!!!!). 
Gut Ding will eben Weile haben ;-)) (oder auch "der Teig muss eben lange Ruhen"...)




So langsam dürften dann auch mal die Häuschen für den Adventskalender meines Kleinen eintreffen.
Man muss just-in-time ja auch nicht übertreiben.
Wobei mir einfällt, dass der Inhalt ja ohnehin noch fehlt. Und schon weiß ich, was ich morgen mache... 


Grüße im Weihnachtstaumel
Jutta





Kommentare:

  1. Moment mal, liebe Jutta?! Sagtest Du gerade was von adventkalendarischen Inhalt?? Schluck schwer, Schweißausbruch.. aarghh.. da habe ich überall heute schon hunderte von DIY Kalender gesehen und mich darüber gefreut, dass ich da nix mehr mit an der Mütze habe, weil ich so einen wunderbaren Kalender (ähem.. hüstel!) gekauft habe. Da habe ich glatt den Inhalt vergessen. Na, dann werd ich mal los... Liebe Grüße, Nicole (die noch ganz hin und weg von Deiner grau-weißen Weihnachtsdeko ist..schöön!)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Sterne und Windlichter. Woher sind denn die hübschen Tännchen-Kerzenhalter? Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wie ist das schön bei Dir, sehr edel. Irgendetwas an Deiner Deko wirkt so vertraut (bastisrieke?). Aber dann durchfuhr es mich wie der Blitz: Adventskalenderinhalt! Mindestens mal vier, um Himmels willen.... Ich mach mich dann mal auf den Weg... Magst Du Ostern auch so gern?
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta, vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir ! Ich habe gerade bei Prentu nachgefragt. Der Rabatt gilt nicht für Fotobücher. Es gibt allerdings mit dem mit dem Code PRDEALB1014 15% Rabatt auf Fotoalben. Dieser ist aber nur noch bis einschließlich Sonntag, 30. November gültig.

    Dein Post gefällt mir sehr gut. Die Deko ist ja ganz mein Geschmack, die Kerzenhalter liebe ich auch und Sterne sowieso ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Weihnachtsdeko ist wirklich schön, so elegant :)
    Ich werde die Tage auch mal die Weihnachtskartons aus dem Keller holen.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sieht aber schon richtig schön weihnachtlich aus!
    Deine Deko gefällt mir sehr, besonders das Bild mit dem Baum
    finde ich klasse.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jutta,
    oh, wie schön weihnachtlich sieht es bei Dir aus.
    Gefälllt mir sehr gut, Deine Deko.
    Die Windlichter sind total süß geworden und passen perfekt
    zu dem restlichen Arrangement.
    Und der schöne Spruch hat ja auch seinen ehrwürdigen Platz gefunden.
    Wollte mich auch noch bei Dir für die lieben Kommentare bedanken.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. das ist aber ganz und gar fabelhaft schön bei dir. solche reduzierte unkitschige dekoration ist unbedingt mein favorit - ich werde es dir hoffentlich bald nachtun!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. Deine Deko ist sehr schön. So zurückhaltend gefällt mir Weihnachten besonders gut! Ich warte noch ein wenig bis ich meine Kiste auspacke!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    ich liebe ja diese Kähler-Teile im Übermaß!!! Bei Dir sind sie perfekt kombiniert mit den anderen Farben und Formen!
    Gefällt mir alles sehr schön und ich bin nun auch vollkommen im Weihnachtsmodus angekommen. Es ist ja in einem Monat schon wieder vorbei...eigentlich wieder traurig :(
    Genießen wir es ;)
    Liebste Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Deko in grau weiß, passend zum Wetter ;-)
    So langsam komm ich auch in Adventsstimmung... der Inhalt vom Adventskalender fehlt mir ja auch noch...
    Schönen Abend und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    jetzt hat die weihnachtliche Vorfreude doch recht schnell bei dir Einzug gehalten! Ich bin mittlerweile auch schon mehr auf Weihnachten eingestimmt. Kann auch nicht anders sein, wenn man all die schönen, weihnachtlichen Ideen der anderen Blogger so sieht - oder?! Zumindest hat mich das etwas angesteckt, auch endlich in Weihnachtsstimmung zu kommen. Deine Deko sieht irre gut aus! Diese Grautöne passen einfach so perfekt zusammen. Wunderschön!!!!! Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  13. Wunderbare Deko. Gefällt mir sehr gut, besonders das Farbkonzept ist klasse!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. puristisch schön, weiß silber ist ein Klassiker.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr dezent schön. Also schön und dezent, dezent schön hört sich so negativ an :D

    AntwortenLöschen
  16. So hübsch deine Weihnachtdekoration.
    Lebkuchenmänner...ohhh da bin ich aber mal gespannt.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Total chic, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  18. ...sehr schön sieht das bei dir aus, liebe Jutta,
    und diese Sterne gefallen mir gut, werde ich auch mal ausprobieren...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Richtig schöne Deko

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  20. Eine ganz bezaubernde Weihnachtsdeko.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön hast du dekoriert, meine liebe Jutta! Von den tollen kleinen Kerzenständern habe ich auch einen - da fällt mir siedend heiß ein, dass ich noch gar keine Kerzen für den Tannenbaum auf meine Einkaufsliste geschrieben habe! Ich fiebere mit, ob deine Häuschen rechtzeitig kommen - wenn nicht, kannst du ja Schachteln falten! *lach* Häuser hab ich auch mal probiert - aber nach ein paar Versuchen in die Ecke gepfeffert! Sooooo geduldig bin ich ja nun auch wieder nicht...! ;-)) Viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  22. Da sagst du was, Adventskalenderbefüllung steht bei mir auch noch an. Gut, dass das Tochterkind am Wochenende bei einer Freundin nächtigt, so kann ich in Ruhe am Samstag in die Stadt...
    Ab dem Wochenende wird es hier auch ein bisschen weihnachtlich, ich freu mich irgendwie schon darauf.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schön, dein Anfall von Weihnachtstaumel! Hast du schon ein paar Teile für den Adventskalender zusammenbekommen?
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Jutta,
    dein Anfall hat sich gelohnt, sehr schön ist es bei Dir geworden! Ich hab mich in die zwei Bilder verliebt :o)
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen