12. November 2014

 

Gemütliche Runde


Normalerweise dekoriere ich den Tisch nicht so "üppig".
(wenn jemand viel und gerne dekoriert, dann die Kinder. Beispielsweise immer wieder gerne den 
wochenendlichen Frühstückstisch. Mit ihren geliebten Glitzersteinen und Unmengen an unterschiedlichen Kerzen).

 Aber hin und wieder muss es auch bei mir etwas aufwendiger sein.




Ob zu Geburtstagen oder gemütlichen Kaffeerundentreffen mit Freunden.




Das Schöne am Herbst. Man kann wieder unendlich viele Kerzen anzünden!




Ich mag das sehr. 
Ein bißchen "Grünzeug" gehört natürlich auch noch auf den Tisch.




So läßt sich ein herbstlicher Nachmittag gut aushalten, oder?

 


Ich finde schöne Tischdekorationen sind ein klarer Fall 
für Frollein Pfaus Mittwochsmögen.


Ich wünsche allen einen inspirierenden Herbsttag!

Von Kuchen träumende Grüße
Jutta









Kommentare:

  1. Alleine Deine Kuchen sehen schon dekorativ aus, liebe Jutta!! Besonders schön sind die Lichterschalen.. ich mag es sehr, wenn es von innen heraus golden leuchtet. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,

    die Deko und die Fotos sind fantastisch! Sieht sehr chic aus! Und den Apfelkuchen würde ich am liebsten ausprobieren! :-)
    Liebe Grüße,
    Ioana

    AntwortenLöschen
  3. Kerzen sind immer was richtig Tolles in dieser Jahreszeit

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Am liebsten würde ich mich sofort an diese wunderschön dekorierte Tafel hinzusetzen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  5. ...sehr einladend und gemütlich, liebe Jutta,
    sieht dein Kaffeetisch aus...da würde ich gern Platz nehmen und gemütlich ein bisschen mit dir plaudern...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht es bei dir aus ♥ - uns soooo lecker Kuchen - hast du noch ein Plätzchen frei an deinem Tisch?
    Lieben Gruß Betty

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jutta,

    bei Dir sieht es richtig gemütlich aus, so ein Stück Kuchen würde wunderbar zu dem Kaffee passen, der gerade neben mir steht (aber er ist vermutlich schon aufgefuttert).

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    ich glaube auch, dass es sich bei diesem wunderbar ausschauenden und bestimmt auch oberleckeren Kuchen aushalten lässt!! :-)))))
    Solltest Du also beim nächsten herbstlichen Nachmittag mit Deko und Kuchen noch einen zusätzlichen Gast einladen wollen, dann würde ich mich liebend gerne anbieten!! ;-)
    Sehr schöne Fotos, liebe Jutta!
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,
    da bekomme ich gleich hunger! Deine Kuchen sehen
    so lecker aus!
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,
    Deine Tischdeko ist sehr schön, schlicht und elegant.
    Und die Kuchen sehen super lecker aus.
    Bis zum nächsten mal.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. süße bilder!!! danke für die inspirationen!!! einen schönen mittwoch wünscht angie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    sieht richtig einladend aus bei Dir, da nimmt man gern an der Kaffeetafel Platz! Wunderschöne Bilder... Liebe Grüße sende ich Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Stell noch ein Stuhl dazu, ich komme gern vorbei. ;-)
    Toll schaut es aus, Deko und Kuchen!
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Jutta,
    jetzt würde ich Dich gerne besuchen kommen... Mit Anlass? Oder ohne? So ein einladender Kaffeetisch.
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Schon wieder so ein einladender Kaffeetisch mit Kuchen... da würd ich mich doch zu gern dazu setzen auf ein "Ratscherle" :-)
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, das sieht sehr gemütlich aus!
    Zu besonderen Anlässen darf die Tischdeko bei mir auch mal üppiger ausfallen. Deine Deko mit den vielen Lichtern gefällt mir gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. ah wie schön, gemütlich und lecker alles aussieht
    da will man sofort an diesen Tisch sich hinsetzten
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, liebe Jutta und der Kuchen dazu, köstlich. Toll, was Du aus Lichterglanz, Blumen und Co gezaubert hast.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  19. Aber weißt du, wie einladend dein Tisch so ist? Das ganze Füllhorn des Herbstes ausgeschüttet auf deinem Tisch... ist das nicht ein schönes Bild? Kann man das Leben nicht besser feiern, bevor der Winter kommt? Das Wort gemütlich ist in diesem Zusammenhang zu brässig, so finde ich deine Inszenierung nicht. Es zeigt ein Fest!
    Wäre gerne dabei gewesen!
    herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen