28. November 2014


friday-flowerday


Ein Glück, dass die Baustelle samt Umleitung endlich weg und somit der Weg 
zu meinem Lieblingsgartencenter wieder frei ist.




Von der Frucht der Eukalyptuspflanze war ich sofort begeistert.
(Mit Beeren und Fruchtständen fängt man mich ja immer).


  

Ich gesellte dazu noch eine wunderschöne Rose (die heute eigentlich noch 
viel fotogener wäre, weil sie wirklich riesig aufgeblüht ist).
Und - man höre und staune - zwei Gerberas (ich, mit meiner alten Gerbera-Antipathie). 
Aber die gefüllten sehen auch ganz anders aus, finde ich. 
Und sie haben KEINEN Draht am Stiel!




Mittwoch gekauft und heute schon braune Flecke, tsts.
(sagte ich wirklich Lieblingsladen?)




Da dürfen sie nun stehen und zusehen, wie ich das Zimmer weiter weihnachtlich schmücke.
(Hab ja Zeit, muss kann ja keinen Adventskalender basteln. 
Neee, ich höre schon auf. Wobei, die Füllung hätte ich jetzt ja...)




Viele ganz wunderbare Blumen gibt es heute wieder bei holunderbluetchen zu bewundern.
Mein liebgewonnenens Freitagsritual.




Und kurz vor Postschluss möchte ich mich noch herzlichst bei Tanja von mx living bedanken. 
Bei ihr habe ich eine tolle Girlande und zwei wunder-wunderschöne Topflappen von Snild gewonnen  - wobei Topflappen, 
so einen altbackenen Namen möchte man ihnen gar nicht geben. Ich bin schwer verliebt in die beiden!




Und dann haben wir noch entdeckt, dass wir quasi Nachbarn sind, tse. Die Welt ist mal wieder klein...
 Liebe Tanja, vielen Dank und den Tee für eine Bloggerinnenplauderei habe ich nun ja schon mal ;-))


Ich wünsche allen einen schönen, voradventlichen Freitag!
Jutta



Kommentare:

  1. Die Eukalyptuspflanze gefällt mir total gut. Sie aht so was eisiges, winterliches wie die Farbe Weiß. Ganz lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    das ist aber ein wundervolles Sträußchen geworden. Mal
    ganz was anderes.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Jutta, was hast Du denn da interessantes gefunden: Eukalyptuszweige... cool und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, darüber hätte ich mich auch gefreut aber ich gönn es Dir von Herzen ;-)
    Liebe Grüße und bis morgen?
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta.. immer noch keine Häuschen in Sicht?? Voll oll! Gar nicht oll sind Deine wunderbaren, gewonnen Topflappen (wobei das Wort 'Topflappen' die beiden nicht verdient haben.. lächel!!) - sie sind echt grandios! Liebste (immer noch ungeputzte) Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Von der Frucht der Eukalyptuspflanze bin ich auch total begeistert. Die Früchte sehen ja großartig aus.
    Ganz liebe Grüße und dir ebenfalls ein schönes Adventswochenende!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja alles schon viel entspannter & freudiger aus als zu Beginn der Woche....
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    tolle Bilder! Und die Grydelapper kommen wirklich toll zur Geltung bei Dir! Freue mich wirklich sehr, dass Du Dich so freust! Einen tollen Start ins Wochenende! Melde mich bei Dir :-) Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Die mag ich auch so gern! Das silbrige Grün gefällt mir... und einen tollen Gewinn hast du bekommen! Dir einen schönen 1. Advent, liebste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Die Euka-Teile sind ja toll! Hab ich noch nie so gesehen! Hab einen entspannten Freitagabend! LG Kathrin*

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jutta,
    schön, dass dir meine "Grydelapper" gefallen. Da freu ich mich sehr! Liebe Grüße und ein schönes 1. Adventswochenende,
    Elke (snild)

    AntwortenLöschen
  11. ...die Eukalypthusfrüchte kannte ich sie gar nicht, liebe Jutta,
    ich habe nur mal von unterwegs eine getrocknete Kapsel mitgebracht...schön hast du das zusammen gestellt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Du hast gewonnen, herzlichen Glückwunsch noch!
    Deine Blumen kommen so leichtfüßig daher, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,
    sehr schöne Bilder hast Du von Deinen Blümchen gemacht.
    Wie Zufällig hast Du sie arrangiert, gefällt mir gut.
    Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    Ich drücke die Daumen bezüglich der Häuschen.
    Liebe Grüße und einen tollen 1. Advent!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Ach Jutta, das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Häuser noch nicht angekommen sind! Aber morgen, morgen klappt das noch! ;-)) Also deine Zweige sind ja vielleicht toll. Habe ich noch nie nicht gesehen vorher! Neulich habe ich, die ich auch keine Gerbera mag, eine gekauft, weil mir die Farbe so gefallen hat. Die war auch nicht gedrahtet und ich habe bei mir gedacht: Geht doch! Zwei Tage später ist sie mit dem Kopf einfach so auf die Tischplatte geklappt - einfach so! Das war mein letzter Gerbera-Versuch! ;-) Ich wünsche dir einen schönen Abend und drücke einfach nochmal die Daumen,
    ganz liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  15. Dein Sträußchen gefällt mir gut. Und von der Eukalyptuspflanze in dieser Art hab ich noch nie was gehört bzw. gesehen....wieder etwas schlauer ;-)
    Dein Gewinn ist klasse! Glückwunsch :-)
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur schön ,liebe Jutta !!! Ganz herzliche Grüsse und einen schönen 1.Adventabend, helga

    AntwortenLöschen
  17. der eukalyptus sieht toll aus, so winterlich berieselt von leichtem raureif - das gefällt mir. und zusammen mit der rose genau eine zusammenstellung nach meinem geschmack!
    verspätete grüße von mano

    AntwortenLöschen