23. Oktober 2014

 

Nur mal so...



... habt ihr schon mal Erdnusscreme mit Käse gegessen? Also aufeinander, auf dem Brot?
Wurde mir wärmstens empfohlen und ich würde es glatt mal probieren.




Und gestern hörte ich einen Vortrag von Schamel, dem Meerrettichkönig. 
Dieser wiederum empfahl, das Schnitzel vor dem Panieren mit Merrettich zu bestreichen,
das gäbe eine ganz feine, pikante und außergewöhnliche Note.
Hat da schon jemand Erfahrung?





Ich geh' dann mal testen.
Wenn ihr hier nichts mehr hört... ihr wisst Bescheid!


Probierfreudige Grüße
Jutta, auf lukullisch-neuen (Ab-?) Wegen 



Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    probieren geht über studieren.
    versuchs mal, warum nicht. Mittlerweile gibt es doch nichts was es nicht gibt.
    ich sag nur Pizza mit Currywurstbelag.
    Ich esse sehr gerne Nutellabrot mit Banane drauf oder Leberwurstbrot mit Marmelade.
    Hört sich ekelig an ich weiss aber schmeckt köstlich.
    Hoffe, dass wir bald wieder was von dir hören .....

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    also das mit der Erdnusscreme kenn ich so nicht. Aber die
    Schnitzel mit Meerrettich kann ich nur Empfehlen. Bei uns
    nennt man das Münchner Schnitzel und schmeckt super.
    Aber manchmal esse ich auch komische Dinge. Ich esse
    gerne Mohrenkopfsemmeln, am liebsten dazu sogar
    eine Laugensemmel :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    es gibt schon Kombinationen bei denen man erst den Kopfschüttelt.
    Aber denke mal an Deinen Rote Beete Kuchen. ;-)
    Warum also kein Schnitzel mit Meerrettich? Kann ich mir schon vorstellen.
    Und da wir gerade beim Thema Essen sind, habe gestern Deine Tomatensauce
    gemacht und danke Dir sehr für das tolle Rezept.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ein Exfreund von mir hat zum Frühstück immer Nutella mit Käse auf seinem Brot gegessen.. er schwörte drauf, aber Nutella geht bei mir (fast) gar nicht.. da müsste ich schon Heißhunger ohne Ende haben..
    Ich bin gespannt, was Du erzählst..Liebste Grüße, Nicole
    ..auf das Schnitzel gehe ich nicht ein.. grins.. bei uns mag niemand Schweinefleisch.. Schwein gehabt!!

    AntwortenLöschen
  5. Zweimal nein......ich warte auf deinen ausführlichen Testbericht! ;-) GlG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Schön das du Neue Dinge in der Küche
    zulässt. Ich liebe solche Kreationen in
    der Küche, allerdings klappt das bei uns
    nicht wirklich mit den Kindern:-((
    Bin mal gespannt auf dein Ergebnis.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  7. liebe jutta, danke für die tollen tipps und inspirationen, ich bin schon auf dein testergebnis gespannt, lg angie

    AntwortenLöschen
  8. Erdnusscreme mit Käse hab ich bisher noch nicht ausprobiert, allerdings bin ich zur Zeit als Austauschschülerin in den USA und ich kann dir sagen, dass Erdnussbutter mit Marmelade hier der absolute Renner ist. Solltest du auch mal ausprobieren, ein absoluter Traum! :)
    Liebe Grüße aus Texas!

    AntwortenLöschen
  9. Jaaaaa, Erdnussbutter mit Käse ist total lecker - finde ich wenigstens. Ich liebe ja Holland und zu einem Hollandurlaub gehört für mich zwingend: Pindakaas (also Erdnussbutter) met Kaas (am liebsten Gouda, den ich sonst nicht soo sehr mag, oder auch Komijnekasse, das ist ein Gouda mit Kreuzkümmel, lecker).
    Mein Liebster isst übrigens unter der Erdnussbutter noch Butter, das geht mal gar nicht, finde ich. Das mit dem Meerrettich und dem Schnitzel kann ich mir hingegen ganz gut vorstellen.
    LG und einen schönen Tag,
    Mecki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jutta,

    da muss erst der Herr Schamel kommen, tststs! Meerrettich-Kalbs-Schnitzel sind echt lecker und in Österreich an jeder Ecke zu bekommen. Probier's aus.

    Guten Appetit & liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jutta,
    ich mag beides, Erdnussbutter und Käse vielleicht sollte ich das dann auch mal testen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  12. ...was heißt jetzt "ihr wisst Bescheid" liebe Jutta?
    du hast die Verkostung nicht überstanden? du hast dir die Seele aus dem Leib gek..zt?
    oder es war so lecker, dass du nicht aufgehört hast zu essen bis du geplatzt bist?

    ich kenne beides nicht und wüsste gern Bescheid ;-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Oje liebe Jutta, das trifft ja alles so gar nicht meinen Geschmack... Mit Meerettich kann man mich echt jagen und Erdnussbutter mit Käse?? ui ui ui... klingt spannend, aber gut??? Also von demher bin ich mega auf Deinen Bericht gespannt :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  14. Also, Käse mit Marmelade - das kenne ich und das ist gar nicht so unlecker. Mit Erdnussbutter lasse ich Dich probieren und warte auf Deinen Bericht.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    nee, das habe ich alles noch nicht probiert - obwohl ich eigentlich immer offen für neue Geschmacksrichtungen bin.
    Als Kind habe ich immer einen Laugenweck mit Mohrenkopf gegessen - mmmmhhhhm, der war lecker. Heute mag ich es allerdings nicht mehr!! :-)
    Ich bin gespannt, was Du berichtest.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Erdnussbutter mag ich nicht so und Schnitzel esse ich schon viele Jahre nicht mehr, aber ich weiß ja schon wie dir der erste Vorschlag gemundet hat ;O)

    AntwortenLöschen