17. Oktober 2014


friday-flowerday





 Flowerday stimmt heute nicht ganz. Eher Leavesday.

  


Ich habe mir mal wieder ein paar herbstlich gefärbte Blätter ins Haus geholt.
Im Herbst fast die schönste Deko, finde ich.




  Die Blätter stecken in meiner neuen Lieblingsvase.
Kennt ihr das? Dass euch plötzlich etwas (manchmal ganz und gar Untypisches) anspringt und man will es sofort haben? 




Mir ging es so mit dieser Vase.
Und ich musste auch nicht lange überlegen, denn sie ist vom Gebrauchtwarenhof 
und war dementsprechend günstig.




Ich sehe das nun mal als Belohnung an. 
Für's Ausmisten und die Dinge für einen guten Zweck durch die halbe Stadt karren.




Mit Sonnenschein ist das ganze gleich nochmal so schön.
Glücklicherweise werden wir damit momentan ja sehr verwöhnt.




Ich schätze bald - sehr bald - muss ich wieder in den Blumenladen gehen. 
Welch ein Glück, dass die Baustelle (mit Umleitung) zu meinem Lieblingsblumenladen wieder weg ist.




Und nun dürfen meine Blümchen-Blättchen zu holunderbluetchen wandern.


 Herbstliche Blättergrüße
Jutta


Übrigens wäre meine geplante Halloweenparty fast ins Wasser gefallen.
Gestern saß hier eine Bande von Mädchen und verdrückte gerade Unmengen an Gebäck, da kam die Sprache auf die 
bevorstehende Party. Und dann kam's. "E" meinte: "Wir feiern auch eine Halloweenparty". Oh Schreck! An sowas 
hatte ich gar nicht gedacht. Aber zwei Partys mit dem nahezu identischen Freundeskreis machen wohl keinen Sinn. 
Na gut, dann feiert ihr eben dieses Jahr und wir nächstes, meinte ich. 
Erst war ich mächtig enttäuscht, dann dachte ich an die viele Arbeit, die mir nun erspart bleiben würde und meine Laune stieg. 
Doch vorsichtshalber rief ich doch noch mal die Mutter an. Und siehe da? Keine Party!!! Tstststs, Mädchen und ihre Ideen...
Also, nichts mit Ausruhen, weiter geht's!



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich akzeptiere heute bei Dir auch gerne einen "Leavesday"!!! ;-)
    Nur jetzt haben wir so viel Laub und wenn wir genau hinschauen, können wir sehr schöne Blätter finden. Und jedes ist ein Unikat!!
    Das kenne ich! Manchmal braucht FRAU eine Belohnung!! Jawohl!! Ich hasse auch diese Ausmisterei, die ich gefühlt eigentlich das ganze Jahr über mache.
    Und die Vase ist wirklich besonders schön und passt perfekt zu so Deinem herbstlichen Strauß. Zudem beneide ich Dich um Deine glänzenden Kastanien. Bei uns gibt es keine mehr. :-(
    Liebe Grüße an Dich - wir haben heute Regen, Regen, Regen! Uff!. Aber heute mittag soll es besser werden!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. die rote vase ist ja wie geschaffen fürs prächtige herbstlaub! ich muss mal versuchen, ob man zweige mit gingkoblättern auch in der vase "halten" kann.
    dir liebe grüße und dann mal weiterhin viel spaß beim halloweenen!!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jutta,
    rot ist ja so gar nicht meine Farbe, aber die Vase sieht einfach klasse aus. Und sieht mit den bunten Blättern und den Kastanien toll aus. Ein toller Leavesday....
    Hab einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, dein Leavesday!
    So schöne Bilder, ich schau' sie mir gleich nochmal an. Eine wunderbare Idee übrigens, das probiere ich glaube ich auch mal aus, eine wunderbare Anregung.
    Dann drück' ich dir mal die Daumen, dass den kleinen Damen die Party viel Spaß macht und duein Aufwand dich nicht "auffrisst" ;-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Leafsday, ich mach` mit!

    Auch die Vase und den Farn von
    gestern finde ich wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Halloween-Vorbereitungen.. hat Du alle Freundin-Mütter gecheckt.. grins?? Deine Blättersammlung ist wunderschön, auch in der roten Vase (hihi)..liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Da kommst Du wohl nicht mehr raus... wäre ja auch zu schade, wenn es keine Party geben würde, bei den super Einladungskarten, die Du schon gemacht hast :-)
    Glückliche Jutta, Du hast Sonnenstrahlen im Angebot... bei uns wollen die Tage mal nicht richtig hell werden...
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ungewöhnlich und dann noch umsonst? Dann findest du es sicher bei mir in der Tasche oder später in der Vase wieder :D
    Zum Glück bleibt's bei der Part, ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Jutta,
    die Vase war definitiv für Dich bestimmt.
    Deine Blättersammlung sieht darin wunderbar aus und
    dann auch noch der Sonnenschein. Bei uns regnet es
    seit 3 Tagen und somit ist alles in einen grauen Schleicher
    gehüllt.
    Ach ja! Keine Party? Bei den Einladungen? Das geht ja wohl gar nicht! ;-))
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende! Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich denke, im Herbst fangen wir tatsächlich einen Leavesday an, denn Blumen sind ja irgendwie im Garten etwas rar geworden :-) Ich hoffe, du überlebst dein sportliches Training damit dir die Kraft für die Halloweenbasteleien nicht ausgeht! Sport beschränkt sich bei mir leider mittlerweile auf Reiten, da ich wegen Arthrose im Zeh nicht mehr laufen gehen kann, naja, da bleibt wenigstens mehr Zeit zum Stricken :-) Das fertige Ergebnis werde ich natürlich zeigen (wann auch immer das sein wird...)
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  11. Die wunderschönen Farben des Herbstes sind die neuen Schnittlumen! Der Herbst hat so viel Hübsches zu bieten und stiehlt den Blumen zur Zeit die Schau - oder?! Ich kann mich auch sehr für die Farben des Herbstes begeistern und kann absolut nachvollziehen, warum du die traumhaften Blätter einfach in die Vase stellen musstest. Sie sind sooooooooooo hübsch!!!! Traumhaft, deine Dekoration!!!! Ein schönes und sonniges Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jutta,
    die Vase ist schon sehr schön integriert... Ja, es lässt nach, der Blumenladen lockt, aber noch findet man draußen etwas. Ganz offensichtlich, wenn ich bei Dir so gucke (bei uns ist es zu nass...).
    Ein schönes Wochenende!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Besonderes Blattwerk - an deinem Leavesday. Ausmisten ist immer gut. Macht froh und frei... Lieben Gruß zu Dir, Iris

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Herbststimmung mit den Blättern!
    Und die Vase ist ein Traum - warum find ich sowas nie?
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta,
    ich bin ganz verliebt in deine tolle Herbststimmung.
    Einfach traumhaft schön.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  16. Wie hübsch, dein Blätterfreitag! Da hast du wirklich ein tolles Herbststillleben geschaffen - mit neuer alter Vase, die mir auch sehr gefällt! Liebe Grüße ins Wochenende, Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Vielleicht hätte ich auch auf Blätter zurückgreifen sollen, ich komme mit leeren Händen. Egal, Deine Blätter in der knallroten Vase sehen toll aus, ein schönes Fundstück hast Du da entdeckt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  18. ...schöne Herbstdeko, liebe Jutta,
    mir gefallen die Holzschalen auch sehr gut...und die farbigen Blätter in der knalligen Vase,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. So schöne Blätter können doch mit jeder Blume mithalten.
    Hab ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Liebe Jutta! Ich l i e b e Blätter! Also für mich ist das ein sehr gelungener Beitrag. Deine Herbstdeko mit Vase dazu: toll! :-) Am Montag geht es bei MMM auch um Blätter... ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  21. Was ist noch nicht gesagt?? Egal --- ich mag deine Blätterdeko sehr - dazu die Herbstfrüchte. Sehr schön!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  22. Die Blätter sind wunderschön, liebe Jutta und die Olivenholzschälchen mit den Kastanien sehen einfach toll aus !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen