27. September 2014


Samstagskaffee


Heute für alle Sinne. 
Sehen - wunderbare, rote Hagebutten. Schmecken - Tee, ausnahmsweise mal, der Kaffee ist bereits getrunken. Riechen - duftausströmende, feine Quitten. Und das Buch hat einen tollen Stoffeinband für die Haptik. 
Hören muss ich ja wohl nicht extra erwähnen - ich habe zwei Kinder!




Heute gehe ich den Tag, eigentlich das ganze Wochenende, wieder gemütlicher an. 
Gestern hatten wir mit vielen Bekannten und Freunden eine genussvollen, spanischen Abend an dem es feucht-fröhlich zuging.  
Also wird heute erstmal ein wenig erholt, während ich nebenbei reich werde 
(habe jede Menge Kram bei einem Kinderbazar abgegeben!).
Da fällt mir ein, ich muss ja nachher meinen Reichtum (harhar) und womöglich (und das ist wahrscheinlicher) 
mein verbliebenes Zeug noch abholen.




Eine Option wäre morgen ein Herbstfest in einem schönen, alten, kleinen Schlosshof.
Und ich will unbedingt meine Freundin samt Familie treffen (nachdem die sich immer wochenlang in den 
Sommerferien in ihrer Heimat herumtreibt). Ansonsten wird man sehen was die Tage bringen.




Was macht ihr so?

Entspannte Wochenendgrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Hagebutten sind immer wieder so fotogen! Wie ist denn das Buch, lohnt es sich zu lesen?
    Schöne Wochenendpläne bei Dir, wir schwingen uns gleich auf's Rad und heute abend wird dann der Geburtstag einer guten Freundin gefeiert,
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind sie, deine Hagebutten. Bei uns sind sie auch schon reif und ich will demnächst Marmelade davon machen.

    Hab' einen schönen Samstag!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Reichtümer und nicht liegengebliebenes Zeug abholen wirst!
    Herzlich, Julika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    für alle Sinne, das mag ich! Ansonsten mache ich gerade eine kleine (!) Kaffeepause. Wenn Du das Kissen wirklich magst, dann schmachte nicht länger, schau doch auf Dawanda! Die Qualität ist auch haptisch und waschtechnisch wunderbar und der Preis liegt bei 1/3 (in der Selbernäh-Variante bei 1/5) bynord. Ich werde natürlich nicht gesponsert, aber das war das erste (von bestimmt hundert) Kissen, das auch mein spannender Mann toll fand.
    Ich gehe jetzt wieder an den Schreibtisch, Kissen verdienen auf die ich mein heute Abend bestimmt sehr müdes Haupt betten kann...
    Herzlichste Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hagebutte also. Hmmm, hinter meiner Ingwer-Liebe eröffnet sich das weite Feld der Möglichkeiten. Vielleicht schaue ich bald auch bei den Hagebutten vorbei.

    AntwortenLöschen
  6. Der Tee passt auch viel besser zur Hagebutte auf dem Foto :)
    Sehr schön!

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir ganz viele Batzen und gute Erholung. LG Regula

    AntwortenLöschen
  8. Hach, Deine Fotos sind wieder so schön. Ich finde die Hagebutten auch so hübsch, aber bei uns finde ich in der Nähe nie welche. Dafür habe ich vorhin ein paar Kastanien vor der Haustür gesammelt und einen Tee werde ich mir auch gleich mal machen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Viola

    AntwortenLöschen
  9. schöne fotos, jetzt kann man abends schon wieder heißen tee trinken!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  10. Ich will auch auf ein Herbstfest..maul! Und dann noch auf einem Schlosshof..hört sich super an.. auch für Zwerge!! Viel Spaß dabei, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich will auch auf ein Herbstfest..maul! Und dann noch auf einem Schlosshof..hört sich super an.. auch für Zwerge!! Viel Spaß dabei, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hach, sieht das hübsch aus... Da mach ich mir doch jetzt auch einen Tee! Und nehm mal einen neuen Krimi aus Schweden in die Hand, mal schauen, ob die Kids mir die Ruhe gönnen ;) liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jutta,

    traumhaft schön sind deine Hagebutten-Foto´s.

    Heute war ich mit meinem Sohna den ganzen Nachmittag am Sportplatz und
    morgen wollen wir raus in die Natur ...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Das schaut hübsch aus und ich kann den Tee schon richtig riechen. Heute Abend genehmige ich mir jetzt auch noch einen Tee und wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  15. Die Hagebutten haben eine so schöne Farbe! Einen tollen Sonntag wünsche ich Dir! Liebste Grüße, Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Pläne hattest du. Hoffentlich hast du etwas davon geschafft.
    Deine Bilder sind wie immer toll.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Sehr praktisch - das Verkaufen-lassen! Und? Wie reich bist du jetzt?
    Wunderschön, deine Samstagsbilder!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag Deine Hagebuttenfotos sehr! Und ich liebe Quittenduft...
    Ich hoffe, Du hast einen schönen Sonntag und kannst Deine Freundin sehen!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jutta.
    Auf einem Herbstfest auf einem Schloß war ich vor ein paar Wochen. War sehr schön und gehört für mich ins Herbstprogramm.
    Heute stürze ich mich in die verkaufsoffene Stadt Osnabrück. Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Jutta, ich hätte gerne noch weiter geschlafen, aber die Batterie des Rauchmelders hat das lautstark zu verhindern gewusst! (6.45 h !) Beim Anblick der kleine Hagebutten, in die ich mich diesen Herbst auch total verliebt habe, bin ich schon wieder versöhnt! :-) Der Buchtitel klingt interessant, kenne ich zwar nicht, hört sich aber schwer nach meinem Motto an: Es kostet, weil es spart! Mal sehen, ich google das mal. Ich wünsche dir bei allem, was du heute noch so vorhast viel Spaß, wir sehen uns!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöne Fotos. Ich liebe Hagebutten. Und ich musste sehr über die Sinnes-Eindrücke bei "Hören" lachen. LG Mila

    AntwortenLöschen
  22. Oh wirklich schöne Fotos mit den Hagebutten..der Herbst ist da.
    Liebe Grüße,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns war am Samstag auch Kinderkleiderbörse und ich als Helferin dabei. Und als Verkäuferin *g* Ich hab 8 Paar Schuhe zurück bekommen, von 30 abgegebenen Artikeln, damit bin ich sehr zufrieden. Wie das ganze in Reichtum aussieht erfahre ich erst morgen, da kann ich das Geld abholen. Wenn du magst, kannst du auf meinem Blog vorbei schauen, ich hab da was zu unsrer Kinderkleiderbörse geschrieben.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen