20. September 2014


Samstagskaffee


Das schönste heute: Ausschlafen können!
Kaum hat einen der Schulalltag wieder gepackt, freut man sich über jeden Tag ohne Wecker.




Heute gehen wir noch zum "Goldenen Herbst", dem Herbstfest einer großen Gärtnerei.
Bin schon gespannt, was da geboten ist (ich kenne die Gärtnerei bislang noch nicht). 
Jedenfalls gibt es dort (ebenfalls) Kürbissuppe und Kuchen, das ist ja schon mal nicht verkehrt ;-))


Außerdem möchte ich dieses Wochenende gerne zu einer, nennen wir es mal Kunstveranstaltung, gehen. Auf einem alten AEG Fabrikgelände haben sich unzählige Künstler niedergelassen. Und 50 davon öffnen einmal im Jahr ihre Pforten. 
Daneben gibt es noch diverse anderer Foto- und Kulturveranstaltungen. 
Ich war erst einmal dort und das war sehr interessant, weil es eine wilde Mischung an Kunsstilen ist.




Netterweise haben wir ein bißchen kinderfrei und so lassen sich unsere Pläne ganz gut umsetzen. Das letzte Mal (ist schon ein paar Jahre her) ging mir meine Tochter bei der "Offen auf AEG"-Veranstaltung - so ist die genaue Bezeichnung - verloren. 
Glücklicherweise nur kurz, es war aber trotzdem ein kleiner Schreck für uns beide.

Lecker Essen gehen mit Freunden, steht auch noch auf dem Plan. Klingt doch ganz gut, oder?

Und mal ehrlich, kann mit so einer Dackel-Bluse überhaupt noch was schiefgehen?? ;-)))
(Unfassbar, ich trage DACKEL!!)


Meinen Kaffee trinke ich - wie üblich - mit Ninja.

Einen wonnetolles Wochenende!

Dackelige Grüße
Jutta









Kommentare:

  1. wunderbar deine dackelbluse. und genau richtig für deinen tag :). liebste grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich doch gut an, die Bluse ist großartig! Lustigerweise habe ich immer gedacht, du hättest kurze Haare, warum auch immer. Aber man macht sich ja unweigerlich ein Bild von den Bloggern...
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der entspannten kinderfreien Zeit.
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir viel Spaß beim goldenen Herbst.
    Deine Bluse ist wunderhübsch
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Die Dackelbluse ist ja mal cool! Beim Lesen hab ich ehrlichgesagt erst drüber weg gescrollt, ohne die Dackel überhaupt zu erkennen, aber wie gesagt: sehr cool :-)
    Viel Spaß beim kinderfreien Wochenende, Eure Pläne fürs WE klingen gut!
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Jutta,
    oder soll ich eher "Mahlzeit" sagen ... ?
    Wir sind auch schon lange auf den Beinen und geießen die freie Zeit ...
    Obwohl nach dem Frühstück habe ich schon Wäsche gewaschen und die trockene Wäsche ordentlich zusammengelegt ... und so ein paar andere Handgriffe so neben bei ...

    Bei uns ist heute am Abend der Geburtstag von einem lieben Freund ... das wir sicher unser Wochenend-Highlight ...
    Dir eine schöne Ausstellung ...

    Hab ein wunderschönes Wochenende

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das tönt nach einem abwechslungsreichen Programm. Viel Spass bei Suppe und Kunst. Regula

    AntwortenLöschen
  7. Jaa da klingt ganz gut :-)

    Ich wünsche euch recht viel Spaß bei euren Vorhaben...

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jutta,
    auf die Dackel habe ich erst gar nicht geachtet, nur auf die Farbe.
    Das hört sich nach tollen Plänen an. Und wenn das Wetter so bleibt
    macht es gleich doppelt Spaß. Viel Vergnügen!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Feine Pläne - genießt euren Tag!
    ... in Dackelbluse ;-)

    Lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was ist das für eine super tolle Bluse? Schöne Farbe, tolle Dackel :).
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Die Bluse ist einfach toll!-
    Statt Kunst & Kultur ( hier ist Tag des Denkmals und es gibt Offene Ateliers ) werde ich mich allerdings auf dem Lande der Voltigierkunst zuwenden. was tut man nicht für die Enkel!
    Viel Spaß!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Na, das hört sich doch nach einem Top Wochenende an!
    Und ich persönlich hab ja Dackelvergangenheit. Ich steh total auf Dackel!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ein "Rund-um-sorglos-Paket" fürs Wochenende.. mit der Bluse einfach unschlagbar!!
    Habt viel Spaß und lass die Birnen hängen.. grins!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Jutta,
    zu den Künstlern auf dem AEG Gelände wollte ich auch schon seit einigen Jahren mal, aber dieses Wochenende wird es wohl leider wieder nicht klappen. Wir wohnen einfach doch zu weit weg, um einfach "mal schnell" vorbeizukommen.
    Deine Dackelbluse finde ich übrigens überirdisch niedlich!

    Hab' ein schönes Wochenende!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Hej,
    die Dackelbluse ist der Knaller! ;-)
    Hab ein schönes, positiv-aufregendes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  16. Hey Jutta,
    deine Bluse ist echt der Hammer!
    Wünsch Euch beiden viel Spaß bei dem
    Ausflug :-))
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jutta,
    die Dackel-Bluse ist toll!
    Das hört sich nach einem super Wochenende an ... wünsch euch viel Spaß.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  18. Wuw wo hast du diese tolle Dackel-Bluse her? Die ist der Hammer!
    Viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dackelige Bluse ist von Boden, Christin.
      Schöne Grüße
      Jutta

      Löschen
  19. Oh, kinderfrei. Wie schön. Genießt die Zeit!! Bestimmt wirst Du uns auch ein paar Bilder mitbringen, oder?!
    Bin jedenfalls gespannt :-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  20. OMG, eine Dackelbluse... Superniedlich!!! :-) :-) :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Ich find die Dackel auch ziemlich großartig.

    AntwortenLöschen
  22. Klingt super! Und ja, mit DER Bluse kann nur alles gut werden!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Jutta, die Bluse ist ja der Hammer! Hoffe du hattest einen tollen Samstag auf dem ehem. AEG Gelände. Meine Freundin (die noch dazu stolze Dackelbesitzerin ist) arbeitet dort in einem Büro :-)

    AntwortenLöschen
  24. Die Dackelbluse sorgt für Aufsehen, ich dachte Du hättest dunkle Haare ;).
    Ich wünschen Dir einen schönen Sonntagabend, das Herbstlicht hast Du übrigens sehr schön eingefangen.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  25. Die Dackelbluse ist doch hübsch.
    Und hoffentlich hattest du einen schönen Ausflug. Ohne Kinder.
    Ich hatte meine dieses Wochenende volle Kanne. Wie schon lange nicht mehr. Sind sie doch schon so selbstständig.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  26. dein wochenende war bestimmt toll und die dackelbluse ist ein highlight !!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen