19. September 2014


friday-flowerday


Ich weiß, es gibt etliche Orangefarben-Kürbis-Verächter. Mir gefällt die Farbe aber gerade im Herbst unheimlich gut. 
Sie hat so was Warmes und Kürbis liebe ich nunmal.
Wobei die Kürbisse bei mir eigentlich nicht als Deko dienen, sondern nur zum Verzehr bereitliegen 
(aber einer MUSS immer da sein, sonst werde ich unruhig).




Diesmal habe ich das Orange des Feuerdorns mit weiß gemischt, indem ich eine einfache Dose 
mit weißer Farbe besprüht habe. So wirkt es richtiggehend frisch.
Genau das richtige bei diesen fabelhaften, sommerlichen Temperaturen.




Den Feuerdorn habe ich wieder aus meinem Garten gemopst. 
Das letzte Mal, denn nun werden die Beeren schon braun.




Zur Feier des orangefarbenen Tages werde ich heute Abend auch direkt eine würzige Kürbissuppe machen. 
Mit Ingwer und Kokosmilch. Mhh, ich freu' mich schon.




Und nun mache ich meine Runde bei Holunderbluetchen und schaue mal,
welche Farbe da heute vorherrscht.
 


 
Einen sonnig-blumigen Freitag wünsche ich euch allen!

Beerige Grüße
Jutta







Kommentare:

  1. Streifigesweiß - längs und quer. Dein Herbstorange gefällt mir sehr und irgendwie gehört es einfach zum September dazu.
    Dein Süppchen schmeckt bestimmt mit Kokosnuancen - herbstlich exotisch... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe das Kürbisorange im Herbst auch, aber noch mehr die Formen!
    Schönes Arrangement!
    Ein tolles Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    wir haben hier gestern auch mit Farblack gesprüht.
    Wenn ich sehe, was Du daraus gemacht hast, freue ich mich. Denn ich bin normal auch kein Orange-Fan, aber zusammen mit Weiß gefällt es mir wirklich sehr gut. Sieht irgendwie richtig edel aus.
    Hast Du noch ein Tellerchen Suppe für mich über? Es wäre dieses Jahr mein erstes Kürbissüppchen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    also,ich mag das Orange deiner Beeren sehr und die Farbe gehört doch einfach zum Herbst dazu!
    Sieht richtig edel aus in der weißen Dose!
    Dann lass dir dein Süppchen heute schmecken und danke für deinen netten Kommentar bei mir!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt es ♥♥♥
    Orange gehört einfach zum Herbst.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich mag orange auch nicht :-) Aber ich mag rote Beeren total gerne und
    ich mag Hookaidokürbisse! Auch zur Deko! Aber vor allem in der Suppe.
    Deine Deko ist Dir super gelungen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Orange ist der Knaller! Ich finde die Farbe, wie sie bei Sonneneinstrahlung leuchtet, einfach richtig, richtig schön!!! Deine Idee und die Kombination ist traumhaft! Großartig! Schönes Wochenende dir, viel Spaß mit deiner wunderbaren Herbstdeko und liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    schöne herbstliche Farben hast du dir da in deine Wohnung geholt!
    Einen tollen Freitag Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Herrliche Bilder , liebe Jutta ! Wir lieben Kürbissuppe, besonders gut gewürzt mit viel Curry und frischem Ingwer. Mir gefällt die weiße Dose mit dem Feuerdorn darin, genau wie das orange der Kürbisse so sind auch die Beeren ein echter Augenschmaus ! Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Jutta,
    Herbst ohne die Farbe orange ist wie Kaffee ohne Kuchen!
    Punkt! ;-))
    Deine Deko gefällt mir seeehr gut.
    Schlicht, einfach, schön!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ich mag orange nicht nur im herbst. dein arrangement finde ich wunderhübsch. ein zweig mit beeren steht nun auch auf meiner einkaufsliste. im garten suche ich diese nämlich vergeblich :(. ach ja, und kürbis kommt bei uns einzig und allein in die suppe ;). liebst, sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, liebe Jutta, wie kann man denn an Umzug (grins!) denken, wenn man so wunderbaren Feuerdorn im Garten hat.
    Die Idee, die Dose weiß anzusprüchen ist einfach genial (habe heute schon so eine tolle Sprühfarben-Idee gesehen!)!!
    Dein ganzes Stillleben ist einfach herrlich..
    Guten Appettit für heute Abend.. Kokosmilch und Ingwer, genau mein Ding!!
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jutta,
    eine schöne Herbstdeko. Kürbissuppe gibt es bei mir auch immer mit Ingwer und Kokosmilch. Lass es dir schmecken.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen deine Bilder immer wieder.

    Und das Orange ist wohl im Herbst die vorherrschende Farbe.
    Kürbissuppe ist übrigens eine klasse Idee,
    Bin dann mal einkaufen und gucke später bei Hollunderblütchen vorbei ☺
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Jutta : ich mag Orange auch! ;-) Gehört zum Herbst, ganz klar. Und wenn es so hübsch dekoriert ist, gefällt es mir noch mal so gut!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Oh, auch diese Woche haben wir wieder was gemeinsam: wir haben "gesprayt" ;-)
    Sehr schön, die knalligen Kügelchen in der weißen Umgebung.
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Solche Beeren haben wir massenweise im Garten, deine Idee mit der weißen Dose werde ich mir auf jeden Fall merken, das sieht richtig scön aus!
    Dir ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Deine orangefarbenen Kürbisse hast du total klasse fotografiert - das sollte auch die eingefleischten Weißliebhaber bekehren ;-)
    Schöne Orange-Impressionen, merci!

    Hab' ein schönes Wochenende & liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Die Natur ist wirklich einmalig grandios!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Jutta,

    der große Orange-Fan bin ich gerade nicht, aber im Herbst ist es für mich die liebste Dekofarbe!

    Der Feuerdorn mit WEISS ist eine sehr elegante Farbkomposition - schön!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. danke für die beerigen grüße, deine deko ist toll!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  21. Sehr gelungen!
    liebe grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. orange mag ich im herbst am liebsten draußen und hokkaidos am liebsten im backofen und in der suppe. drinnen mag ich meistens (aber nicht immer!!) eher die pastelligen töne.
    aber deine deko ist wunderschön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  23. wunderschön, das Orange mit dem frischen Weiß, gefällt mir sehr gut und ich bekomme auch Lust auf Kürbissuppe
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen