14. August 2014


Wort des Monats






Ein Wort, dessen Bedeutung und Klang perfekt zusammen passen. 


In meiner Erinnerung sagte das vor allem meine Omi immer. 
Ich mag das Wort, es klingt irgendwie nett.


Schöne Grüße - ohne meschugge zu sein
Jutta


Kommentare:

  1. Jaaaaaaaa, das Wort kenne ich auch ;))) Ich meine mal gehört zu haben, dass es aus dem Jiddischen kommt. Es soll ja nichts anderes bedeuten, als "verrückt" und ich für meinen Teil bin doch gerne mal im positiven Sinne etwas meschugge...
    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Vielleicht schaust du ja zwischendurch nochmal bei mir rein - mich würd' es freuen!
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Meschugge kenne ich auch noch von Zuhause, also meinem Elternhaus.
    Und wird auch immer mal benutzt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. super wort! befindet sich immer noch in meinem wortschatz und auch öfter in gebrauch. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine schöne Kategorie. "Wort des Monats". Find ich super.

    AntwortenLöschen