11. August 2014


Mohnliebe


So wunderschön - zu jeder Zeit.




Davon brauche ich nächstes Jahr unbedingt noch mehr. 



  
Und sie sind auch noch so anspruchslos. Wachsen auch in der kleinsten Ritze.




Mittlerweile sind sie schon verblüht, was aber eigentlich gar nicht schade ist, 
denn die Mohnkapseln sehen ebenfalls wunderschön aus. 




Jetzt kommen gleich meine zwei Kinder wieder nach Hause. Ich freue mich schon so sehr auf sie!
(auch wenn sie nur zwei Tage weg waren und ich mich nach 5 Minuten fragen werde, 
wieso ich mich so nach zwei wilden Streithähnen gesehnt habe ;-))




Und - man kann es nun nicht mehr verleugnen.
Der Herbst naht!




Aber erstmal genießen wir noch ganz lange die Sommerferien!


Habt es schön!


Sehnsüchtige Montagsgrüße
Jutta


Nachtrag
Von dem kostenlosen Klassik Open-Air, gibt es hier noch wunderbare Fotos dazu.
Ich kann es nur allen empfehlen, die zu dieser Zeit in der Nähe von Nürnberg sind.



Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ja - die Sommerferien genießen wir auch noch gaaaanz lange. Herrlich, oder? :-)
    So sind wir Mütter eben. Wir vermissen unsere Kleinen, auch wenn danach wieder manchmal das Chaos herrscht.
    Deine Bilder sind so schön. Ich möchte auch mal so einen schönen fliederfarbenen Mohn im Garten haben.
    So dekorativ - wunderbar!
    Liebe Grüße an Dich - und - genieße die Ferien!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Jutta!
    Ich hatte gestern Abend auf unserem Balkon
    auch das erste Mal in diesem Sommer so ein
    Ziehen in der Brust, nämlich eine kleine
    Ahnung vom baldigen Herbst.
    Kleiner Trost... ich liebe den September und
    finde ihn in Deutschland ganz besonders
    schön.

    Grüße zu dir*

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Fotos von einer so zarten Pflanze!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  4. In dem lilafarbenen Ton habe ich Mohn noch nie gesehen.. immer wieder neu und schön bei dir. Lass es dir gut gehen, egal ob mit oder ohne Kinder (irgendwann schlafen sie ja auch ;))

    AntwortenLöschen
  5. Ich find sie ja in rot schon so schön, aber in dieser Farbe hab ich Mohnblumen noch nie gesehen...sind die toll!!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mohnblumen-Bilder sind super geworden.
    Die Farbe ist Klasse, habe ich so noch nie gesehen.
    Ich kann verstehen das Du da nächstes Jahr mehr von
    haben möchtest.
    Noch eine schöne Ferienzeit!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    die Mohnblumen sind wunderschön. Die Farbe
    ist ganz zauberhaft. Und Deine Bilder sind
    der Hammer.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderschöne Fotos, liebe Jutta,
    und klar brauchst du nächstes Jahr mehr davon, denn der Blaumohn macht doch süchtig, oder? ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Wuuunderschön! Ich mag besonders das mittlere Bild mit den Kapseln - traumhaft!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen