18. August 2014



Lieblingstasse - vegan friendly


Der regelmäßige Leser weiß es. Ich habe einen Tassenspleen.
Leider kann ich ihn nicht (mehr) voll ausleben, weil ich zum einen keinen Platz mehr für neue Tassen finde (und ich ja auch immer nichts weggeben kann - seufz!) und außerdem mein Mann sonst aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr herauskommt ;-))




Aber nun durfte wieder eine neue Tasse bei mir einziehen. 
Meine neue Lieblingstasse, ich finde sie so wunderschön!




Aber beim Blick auf die Unterseite musste ich doch herzlich lachen.
Diese Tasse ist nicht nur schön. Sie ist nicht nur spülmaschinen- und mikrowellensicher, nein  sie ist auch veganfreundlich!
Echt! Steht unten drauf!!!

Jetzt seid ihr platt was? Und wahrscheinlich unglaublich neidisch. 
Wer hätte nicht gerne eine veganfreundliche Tasse!!
(ob ich nun allerdings noch Kuhmilch in meinen Kaffee schütten darf, ist fraglich...)




Übrigens, das Bootfahren mussten wir samstags doch glatt wegen des schlechten Wetters verschieben, 
stattdessen waren wir Drachensteigen!!! (soviel zum Thema Herbstwetter - wobei wir letztes Jahr in den Sommerferien 
am Strand in Holland auch einen Drachen steigen ließen... ist eben doch alles relativ)

Dafür sind wir dann gestern zur fränkischen Seenplatte losgezogen. 
Bootfahren, Bungee-Trampolin und Sommerrodeln. Es war herrlich und hat nicht nur den Kindern Spaß gemacht.
Wieso fahren wir da eigentlich nicht öfters hin?




Außerdem haben wir einen tollen Hochseilgarten entdeckt mit irre viel Seilbahnen (in luftiger Höhe).
Und ich liebe ja Seilbahnen (ich trau mich an Kinderspielplätzen nur oft nicht so richtig ran - und es gibt zu wenige, finde ich).

Ein der Seilbahnen ist die längste Seilabfahrt Deutschlands und führt über den Igelsbachsee. Irre!
Wir sind alle angefixt und wollen das bald mal ausprobieren (also ohne meinen Kleinen natürlich). 
Wenn ich allerdings so darüber nachdenke, wird mir doch etwas schummrig. Über den ganzen See!!!

Jedenfalls habe ich mich gestern im Strandkorb auf den Schiff (jaa, ihr lest richtig!) ein bißchen gefühlt wie im Urlaub am Meer.

Nun fühle ich mich gestärkt für eine neue Woche Sommerferien.


Luftige Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Uiii... die Tasse ist so niedlich, bei mir dürfte sie auch einziehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche, Christin

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübschte Tasse hast Du da ergattert.
    Das Mäuschen gefällt mir besonders gut.
    Mit der Milch würde ich mir auch gut überlegen.;-))
    Liebe Wochengrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hihi, ich bin auch so Tassenverrückt, und muss mich oft beherrschen ;-)
    Ich finde es total schön, je nach Tagesform oder was ich trinken möchte, eine andere Tasse auszuwählen...
    Deine neue Tasse ist echt schön...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasse ist sehr süß, finde ich. Ich habe leider auch ein etwas gestörtes Verhältnis zu Kaffeebechern - aber einen grooooßen Keller! Mein Mann trinkt nie aus Bechern - nur aus möglichst dünnwandigen Tassen! Naja, jedem das seine! Über den Tassenbodenaufdruck würde ich nochmal nachdenken, oder....frag doch mal die Maus! ;-))
    Liebe Grüße von
    Anne
    ( die NICHT in einen Hochseilgarten gehen würde! Es sei denn, die Bezahlung stimmt!)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, da haben wir eine gemeinsame Leidenschaft, was das sammeln von Tassen angeht.... ;)) Ich habe auch gerade mal nachgeschaut, aber eine vegane Tasse hab ich bis jetzt noch nicht dabei. Aber zumindest weiß ich jetzt, wonach ich wieder Ausschau halten kann!
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Hochseilgarten und Seilbahnen...ich habe auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg die luftigen Höhen genießen dürfen, das war echt super.

    Vegane Tassen...ich weiß nicht was denen noch so alles einfällt ihr Zeug zu verkaufen.
    Aber die Tasse selber hätte ich auch genommen, auch ohne Stempel.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Tassen gehen immer. Hab auch unzählige. Mein Mann bekommt
    schon bald den Koller! Aber ich komm an schönen Tassen auch
    nie vorbei :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. ...die Tasse ist wirklich sehr schön, liebe Jutta,
    die dürfte bei mir auch einziehen...und ich würde trotzdem Kaffee mit Milch trinken ;-)...
    Hochseilgarten und Seilbahn über den See klingt enorm gut, da wünsche ich euch viel Spaß dabei...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen