25. August 2014




Jeden Tag ein Eis


Das hätte sich meine Namensvetterin Jutta, vom schön Blog design by gutschi wohl auch nicht träumen lassen, 
dass man in diesem August eher von Grog statt von Eis träumt.
Macht aber nichts, ein Eis geht immer, sagen meine Kinder.




Und so freue ich mich sehr, bei Juttas Aktion dabei sein zu dürfen. 
Dort stelle ich nämlich heute mein leckeres Tonkabohneneis vor.






Und wem es zu kalt ist, der gibt einfach ein paar Früchte vom (wärmenden) Rumtopf darüber. 





Ich wünsche allen einen schönen (herbstlich-angehauchten) Start in die Woche.
(Mit feinem Eis gelingt's besser ;-))


Montagsgrüße
Jutta





Kommentare:

  1. Stimmt, Eis geht immer! Aber ich bevorzuge heute lieber einen warmen Tee, denn im Hunsrück ist es s.. kalt. Ich wünsche Dir eine tolle Woche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. da klicke ich mich doch direkt mal rüber.
    freitag kommt besuch und ich brauche noch ein Dessert...

    AntwortenLöschen
  3. Eis geht wirklich immer!
    Ich brauche manchmal als Seelentröster Eis.

    Schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    nee, dass hatte Jutta bestimmt nicht bedacht. Aber macht nichts, bei mir geht Eis auch immer!!
    Muss gleich mal nach Deinem Tonkabohnen-Eisrezept schauen.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jutta,
    hier gibt es bei jedem Sonnenschein tatsächlich jeden Tag ein Eis, das habe ich meiner Tochter felsenfest versprochen gehabt und mal daheim mal beim Italiener dann aber herrlich an der Regnitz sitzend und Schiffen zusehen .. was will man mehr?! Jeden Tag ein Eis halt ;)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta, hier ist es im Moment trocken, aber leider auch recht kühl. Da ist mir ehrlich gesagt mehr nach Grog oder Glühwein. Das Rezept gucke ich mir aber trotzdem an, gibt ja vielleicht im Herbst noch ein paar warme Tage! Und wenn du ein gutes Glühweinrezept hast - dann ist das auf jeden Fall etwas für MMM! Gibt es eigentlich heute schon ein Eisrezept beim Manic Monday? Mal sehen...! ;-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    da geh ich gleich mal schauen, Tonkabohnen, sehr interessant!
    Aber draußen ist es echt schon ziemlich kalt - grrr.. aber bestimmt
    bekommen wir einen wundervollen September :-))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Like ice in the sunshine.. lalalala..
    Schön wärs.. seufz!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Eis geht immer! Als ich klein war, war ich in den Sommerferien immer bei meiner Tante am Tegernsee.
    Einmal wurde ich krank und hatte furchtbare Halsschmerzen. Meine Tante gab mir jeden Tag ein bisschen Geld, damit ich mir beim Nachbarn ein Eis kaufen konnte, denn dann werden die Halsschmerzen besser ;) Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie bis heute meine Lieblingstante ist!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen