8. August 2014


friday-flowerday ohne Holunderblütchen


Heute mit einem Gartenstrauß.




Phlox - pink und weiß - Farn und Himbeere (ihr wisst schon, die ohne Früchte...).




  Ich finde es auch im Sommer schön, ein paar Blumen im Haus zu haben, auch wenn man sich viel draußen aufhält 
(wobei, so viel war das bei mir bislang gar nicht).




Heute ist bei uns der erste ECHTE Ferientag. 
Kein Hort, kein Kindergarten, kein Ferienprogramm.
Mal sehen was wir heute anstellen.




Den kommenden drei Wochen sehe ich ja ehrlicherweise gleichzeitig mit Freude und Bangen entgegen.
Geht es euch auch so?
Einerseits das Ausschlafen, in den Tag hineinleben, Schönes mit den Kindern machen...
...andererseits, keine (wenig) Zeit für die eigene Arbeit, ständige Geschwisterstreitereien, Gemotze, Beleidigtsein...  
zig Stunden am Tag.....




Nunja, ich werde es optimistisch angehen.

Da habe ich doch glatt verpeilt, dass heute gar kein Blumentreff bei Holunderblütchen ist.
Sommerpause (wie bei vielen).
.Egal, ich zeige euch meinen heutigen Strauß trotzdem und freue mich, wenn es Ende August bei Helga wieder weitergeht.


Holunderlose Blumengrüße
Jutta





Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    trotzdem Danke für den Blumengruß :-))
    Hortensien sind wundervoll. Ich mag sie
    sehr und am liebsten in diesen Farben.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    ich habe mich über Deinen Blumengruß sehr gefreut.
    Euch eine wunderschöne Ferienzeit.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Phlox ist wunderschön - aus dem Garten immer... Blumen hab ich im Haus eigentlich immer, jeden Tag - auch wenn ich sie im Garten immer um mich habe. Lieben Gruß zu dir und eine gute Ferienzeit. Iris

    AntwortenLöschen
  4. dein phlox ist wunderbar gewachsen und sieht so hübsch in der vase aus. meiner ist durch zwei tage dauerregen ziemlich lädiert worden. dir eine stressfreie (-arme!) ferienzeit mit schönen erkundungen und netten überraschungen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Blumenstrauß! Ja, die Ferienzeit hat durchaus zwei Seiten...Zum Glück sind meine Kinder schon größer und beschäftigen sich ganz gut allein und fahren mit dem Fahrrad selbständig zur Freundin oder zum Freund. Dir eine schöne, stressfreie Zeit! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab das mit der Sommerpause auch "verschwitzt" *lol*
    Sehr schön, deine Farbkombi mag ich sehr!

    Wir haben jetzt drei wochen Ferien hinter uns, und mir geht es wie dir. Am schlimmsten sind die Geschwisterstreitigkeiten, finde ich, und wenn man krankheitsbedingt nichts unternehmen kann...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Ja, gemischte Gefühle in der Ferienzeit, ich kenn das, ich denke mal, welche Mami kennt das nicht ;-)
    Ich hätte heut eigentlich auch trotz holunderbluetchens Urlaub Blumen posten wollen, aber die vergangenen zwei Tage hat mir das Leben einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich ausgebremst.
    So schön, die weiße Hortensie, meine weiße hat dieses Jahr nicht nennenswert geblüht, ich glaube, die geht ein.
    Hab einen schönen Abend, vielleicht treffen wir uns morgen zum Kaffee... liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jutta,
    dein Stauß ist wunderschön und macht sich ganz toll in der schlichten Vase! Für die kommenden drei Wochen wünsche ich Dir ganz viel Freude, Nerven und noch mehr Optimismus ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    einen schönen Strauß aus dem Garten hast du da zusammengestellt!
    Deine Befürchtungen kann ich gut verstehen, auch wenn ich selbst keine Kinder habe. Zwei oder drei Wochen oder eben die ganzen Ferien) können ganz schön lang werden ...

    Ich wünsch' dir trotzdem schöne Ferien und ganz viel Optimismus!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  10. ...schöner Sommerstrauß, liebe Jutta,
    ich mach auch Holunderblütchens Ferien weiter durch mit den Blumen...die stehen ja sowieso hier rum, da kann ich sie euch auch zeigen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Sommerpause total verpeilt! Dein Strauß ist hübsch. Sommer im Haus auch bei Dir ;) !
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen