17. Juli 2014


Holztüren


Was freue ich mich immer, wenn ich an einem Haus so richtig schöne (alte) Holtztüren sehe. 
Ich finde diese Türen einfach wunderschön.




 In unseren Breiten sind sie aber leider eher selten anzutreffen. 
Um so größer war die Freude in der Toskana, wo sie weit verbreitet sind. 
Da konnte ich ich so richtig in schönen Türen schwelgen.





Denn eine Holztür ist an fast jedem Haus anzutreffen.



 



 Okay, wenn man bedenkt, dass dieses Foto im Juni gemacht wurde, 
ist die Deko vielleicht nicht so ganz up-to-date...




 
Und auch die dazugehörigen Briefkästen strahlen oftmals ein besonderes Flair aus.





Ja, mit solchen einfachen Dingen kann man mich begeistern!




 Übrigens...
sorry, mein Monatsrückblick war noch gar nicht geplant, geschweige denn fertig (es waren noch etliche 
Antworten vom letzten Monat drin (jaja, euch gar nicht aufgefallen, schämt euch!! ;-))
Ich habe gestern endlich mal Labels angelegt und dabei scheine ich versehentlich diesen Post freigegeben zu haben.
Trotzdem Danke für die Kommentare!


Einen schönen, sonnigen Donnerstag euch allen!

"Holzige" Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    ich teile die Freude mit Dir!!!!! :-)
    Ja, ich liebe alte Türen auch sehr und fotografiere sie meist.
    Im letzten Hollandurlaub und auch letztes Jahr in London habe ich sooooo viele Türfotos gemacht. Meine Familie hat jedes Mal gestöhnt, wenn ich schon wieder angehalten habe. ;-)
    Naja, da müssen sie durch, gell? ;-9
    Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Tür-Eindrücke!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, ich bin auch ein großer Fan von schönen Haustüren. Selbst habe ich auch das Glück, eine wunderschöne Holztüre zu haben. Jedoch ist sie erst 1 Jahr alt und hat daher noch nicht ganz so viel Charme wie die Türen auf deinen Fotos. Allerliebste Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    die 2. Tür gefällt mir ganz besonders gut. Und erst
    die Briefkästen sind ein Traum. So was bekommt man
    heute doch gar nicht mehr. Tolle bilder.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Türensammlung hast Du da zusammengetragen. Ich kann mich auch sehr fürs solche Details begeistern.
    Eine kleine Sammlung habe ich da auch ;) !

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Sammlung!!!! Manchmal sind wirklich die einfachen Sachen im Leben die Schönsten! Viel Spass beim Sammeln und liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    ich teile deine Liebe für schöne alte Türen und diese sind wirklich super schöne Exemplare!
    Sonnige Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja ganz schön was zusammengesammelt, tolle Fotos! Bei deinem gestrigen Post hat mich eigentlich nur gewundert, dass es kein Foto gab :-)
    liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass es noch andere Leute mit einem Türtick gibt :). Ich kann an solchen tollen Motiven auch nie vorbeigehen.
    LG Su

    AntwortenLöschen