20. Juli 2014


Frozen Sommer


Was gehört zum Sommer dazu?
Genau - Eis!





Die ganze Zeit schon wollte ich mal Frozen Yoghurt machen.

Eigentlich braucht man ja nur tiefgekühlte Früchte und Joghurt 
plus ein wenig Süße, wie Honig oder Agavensirup. 
Alles zusammengemixt und fertig.




Da ich aber frische Früchte nehmen wollte, kam eben doch die Eismaschine zum Einsatz.
Geht aber trotzdem ganz schnell.




Auf's Erdbeer-Joghurt-Eis kamen noch ein paar Baisestückchen und ein dekorativer Blaubeerstick.
Das Auge isst ja bekanntlich mit.




So kann der Sommer bleiben!
Wir freuen uns auf viele weitere schöne Sommertage.


Sommerlich-leichte Grüße
Jutta 






Kommentare:

  1. Mmmhhh, fein und erfrischend... besonders gefällt mir ja der Blaubeerstick...
    Schönen Sommersonntag und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Für mich bitte auch, das sieht so toll aus, fast zu schön zum essen!
    Lasst es euch schmecken und sei herzlich gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Baiser aufm selbst gemachten Früchteeis ist sowieso mal das Beste!!! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  4. mmhhh sieht wirklich lecker aus!
    Da hätte ich nun gerne ein Glas davon ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. vielleicht sollte früher oder später doch auch mal eine eismaschine bei uns einziehen.
    wenn mir diese küchengeräte nicht im grunde so auf die nerven gingen, weil sie so viel platz einnehmen.

    AntwortenLöschen
  6. Wieso hab ich ´n schon ewig keinen Frozen Yoghurt mehr gegessen? Allerorten ploppt er einem entgegen! Und so einfach geht das? Muss ich unbedingt noch ausprobieren, so lange es hier so warm ist!
    Grüße und hab eine schöne Woche
    Nike
    (Ich wollte weniger Schokolade essen, weil Kakao, auch dieser pseudo-faire UTZ nicht gerade unter menschenwürdigen Bedingungen angebaut und geerntet wird. Deshalb kaufe ich jetzt keine Schokolade mehr. Ganz selten mache ich zu besonderen Anlässen bewusst Ausnahmen. Abends sitze ich schon manchmal auf´m Sofa und Fluche über meine Disziplin beim Einkaufen, weil ich DRINGEND Stoff bräuchte, aber insgesamt läufts ganz gut!)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja! Her damit! Baiser über Eis ist auch hier immer herzlich willkommen - auch sehr lecker mit Schokosoße und Vanille eis. Das erinnert mich immer an eine gignatisch leckere Baisertorte aus meiner Kindheit...
    Aber bei diesen Temperaturen, über die ich mich überhaupt und keinesfalls beschweren will, ist ein Frozen Yoghurt ein super Idee!
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht aber sehr lecker aus! Hhhhmmm!
    Dazu ist das Ganze farblich wunderschön - besonders durch den tollen Blaubeerstick!
    Dir, Jutta, liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Das hast Du wirklich toll angerichtet und wunderschön in Szene gesetzt!!!
    Zum reinbeißen!!!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen