4. Juli 2014


friday-flowerday


Heute mit...




... na, wer errät es?

KORIANDER.

- Wer hat da Dill gerufen? -




Da ist man mal zwei Wochen im Urlaub und plötzlich hat man keine Kräuter mehr, sondern Blumen.




Er läßt sich schlecht fotografieren (zumindest von mir), aber ich fand ihn so schön und außergewöhnlich, 
dass er heute zur freitäglichen Holunderbluetchen-Runde darf.




Er riecht übrigens unglaublich intensiv.
Ich hatte ihn erst in der Küche stehen, aber der Geruch wurde mir doch zu stark
- vor allem wenn man was Süßes zubereitet.





Und nun freue ich mich auf viele weitere Blumen bei Helga.

Asiatisch-duftende Grüße
Jutta



Kommentare:

  1. Stimmt, hat was von Holunderblüten! Und macht sich tres chic in der Vase ;-)! GlG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Jutta,
    so ein zarter Stängel in einer Vase, da braucht man wirklich nicht viel Deko drum rum, finde ich.
    Sieht sehr schön aus!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANI

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta,
    vielen Dank für deine lieben Zeilen.
    Den Koriander hätte ich nicht erkannt ... sieht aber wunderschön aus.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und elegant, was will man mehr.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Maiga

    AntwortenLöschen
  5. Fein sieh es aus!
    Und ich hatte gedanklich Dill gerufen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schaut wunderschön aus.
    Ich hatte eher beim ersten Blick an Fenchel gedacht :)
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jutta,
    Koriander ist das - oh den hätte ich nicht erkannt.
    Aber er macht sich wunderschön in der Vase.
    Manchmal ist weniger auch mal mehr :-)))
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Unserer Koriander wuchert auch immer sehr schnell und muß deswegen oft geschnitten werden. Und deinen finde ich schön fotografiert;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  9. der sieht doch toll aus! ich hab übrigens mangoldblumen im garten!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Koriander? Sehr schön. Obwohl man Blick bei deinen Fotos ehrlich gesagt ja eher an den Holzhäuschen hängengeblieben ist :) Die sind wunderschön. LG Yna

    AntwortenLöschen
  11. ich mag frischen Koriander eigentlich nicht, aber dein Stengel sieht so in der Vase sehr schön aus.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  12. Ööööh.... ich oute mich.... ICH hab' Dill gerufen!
    Und gibs zu: der sähe auch schön aus in der Vase! ;o)
    Liebe FF-Day-Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Mhhh, Gewürzblumen - keine schlechte Idee. Der Koriander macht sich wirklich gut in der Glaskaraffe, die ja ein wenig an Italien erinnert!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  14. dein gewürzgrün allerdings deutlich zarter als das meine :)

    AntwortenLöschen
  15. Essen mag ich ihn nicht, aber in der Vase ist er wunderschön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Jutta,
    Du hast doch den Koriander toll in Szene gesetzt.
    Mir gefallen die Fotos ausgesprochen gut!
    Und ich freue mich, nicht ganz allein neu in der Blogger Welt zu sein. ;-))
    Ein schönes Wochenende und viiiiiiel Spaß beim Fußball, Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Korinander?.....ich hätt tatsächlich auf Dill getippt.
    Den Koriander kenne ich nur mit Petersilienähnlichen Blättern....wächst dieser bei Dir im Garten?
    Hatte versucht, welchen für meine Kräuterspirale zu finden, war aber leider nicht erfolgreich :-(
    Deiner sieht in jedem Fall wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. ...ja den Geruch kenne ich, liebe Jutta,
    ich hatte den auch mal im Garten, aber irgendwie ist er verschwunden...schön filigran sieht das aus,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Jutta,
    ich wusste gar nicht wie dekorativ Koriander ist! Wunderschöne Fotos.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebse Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Jutta,
    das sieht ja klasse aus. Es ist schon toll was man auf einmal alles in die Vase stellt ... wunderschön.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. schöne Idee - Koriander und Karaffe!
    Ich mag deine Bilder!
    Vlg el*

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wunderschön filigran und erzeugt sicher auch sehr schöne Schattenspiele an der Wand!
    Sei herzlich gegrüßt und genieße das Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbare Bilder, ich finde Du hast ihn gut zu fassen bekommen!!
    Sehr schöne Idee, unglaublich stilvoll in Szene gesetzt!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Jutta, die filigranen Stile hast du doch gut getroffen und die Holzhäuser finde ich ja ganz toll! Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  25. Schön, wenn man aus dem Urlaub kommt, und das Kraut empfängt einen mit Blüten :-) . Ich mag wie Du ihn vor dem Bild und den tollen Holzhäusern in Szene gesetzt hast.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Jutta,
    über deinen Koriander bin ich jetzt zu dir gekommen ;-)
    Wunderschön sieht deine Zusammenstellung aus und es erinnert mich mal wieder dran, daß ich endlich auch solche Holzhäuschen säge *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  27. die vom "Wegesrand" sind doch oft die Schönsten!!!

    liebe Grüße und ein schönes Kirsch-Zirkus-Wochenende

    AntwortenLöschen
  28. Koriander ??? Das ist ja mal eine tolle Überraschung und ein schönes ruhiges und beruhigendes Stilleben , liebe Jutta !!! Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen