1. Juni 2014



Kindermund


Beinformen.

Meine Tochter erzählte mir kürzlich, dass einer aus ihrer Schule ganz komisch laufen würde.
Sie machte es mir vor und ich erklärte ihr, dass der Junge wohl einfach X-Beine hätte.
X-Beine, den Begriff fand meine Tochter ziemlich lustig. Ja, erklärte ich ihr, es gibt auch noch O-Beine. 
Wir sprachen ein bißchen darüber, woher so etwas kommt und das früher beispielsweise viele Leute 
aufgrund von Mangelernährung O-Beine hatten. 
Da meinte sie plötzlich: "Mama und wir haben i-Beine, denn unsere sind gerade."

I-Beine , ahhh..ja, wieder was gelernt. Kanntet ihr die?
Immer wieder lustig mit Kindern. 





Hier seht ihr unseren Beitrag zum World Blood Cancer Day vom 28.05.2014. 
Helfen kann jeder!


Nie-auslernende Grüße
Jutta


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    schon lustig, was in den Kinderköpfchen immer
    so vor sich geht, gell?
    Auf die Idee mit den I-Beinen bin ich auch noch
    nicht gekommen - hätte auch von unserem "Kleinen"
    kommen können. Er ist 9 und hatte erst mal
    Elektroverbot! Also kein Fernsehen, kein Nintendo
    usw.. Da sagte er doch glatt zu mir, als er duschen
    sollte: "Haare waschen geht aber nicht, darf mich
    ja nicht föhnen, hab ja Elektroverbot!" :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    nein, i-Beine kannte ich noch nicht, obwohl ich doch auch welche habe! ;-)
    Ganz süß, was die Kleinen für Fantasieworte erfinden. Schreib Dir alles gut auf, später wirst Du Dich so gerne an diese Zeit erinnern!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön auf Zacke, dein Töchterchen, liebe Jutta!
    Kinder sind so erfrischend neugierig und ideenreich, ich finde das toll.

    Habt' noch einen schönen Sonntag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr witzig...i-Beine...lach...aber sie hat ja eigentlich recht!?
    Schon witzig was Kinder sich für Gedanken machen :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Wie herrlich, der Ausdruck ist ja genial!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönes Bild und liebe Geschichte :-)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.