28. Mai 2014


Moment mal...


 

Minikleiner Monatsrückblick

 

Gesehen: Tosca. Schön, dass ich endlich mal wieder in der Oper war. Auch wenn es recht dramatisch zuging. 
Aber Oper und Morden gehören wohl zusammen. Und "We nee to talk about Kevin" neulich auf Arte. Grausam! Selten hat mich ein Film so aufgewühlt.
Gehört: Eine wilde Mischung aus den Red Hot Chilli Peppers (wie so oft) und Mozarts Opern - also schon hintereinander!
Getan: Vorgehabt den Kindergeburtstag vorzubereiten und letzlich dann auch getan
Gegessen: Yipiiehhh Spargel!! ich liebe ihn so sehr. Und dabei (bei zeitlich begrenzten Nahrungsmitteln) fällt mir auf, dass ich in der letzten Saison keinen einzigen Karpfen gegessen habe, Ts, ist mir ja noch nie passiert (ich weiß, einige werden sich bei der Vorstellung "Karpfen" jetzt schütteln).
Getrunken: Ein merkwürdiges, belebendes Getränk aus der Dose, welches ungewohnt, aber eigentlich ganz lecker geschmeckt hat (alles ganz legal).
Geärgert: Auto ist wieder regensicher, Computer läuft wieder, Kindergeburtstag tat das auch.. was will frau mehr?
Gelacht: Mir fällt auf Anhieb gar nichts ein und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich tragisch. Oder nein, jetzt fällt mir doch etwas ein. Über Sarahs Kommentar am Samstag über das Präkindergeburtstagsgrauen.
Geplant: Nun aber wirklich jeden Abend gründlich die Haustür zuzusperren - meinem Sohn ist nicht zu trauen!
Gewünscht: DIE Bikinifigur (OHNE Sport zu treiben)
Gekauft: Kräuter, Blumen, Grillkohle!
Geklickt: http://www.boredpanda.com/most-beautiful-steps-stairs-street-art/ 





Und weil heute Mittwoch ist, küre ich Rückblicke zu meinem Mittwochsliebling und schicke zu zu Frollein Pfau.


Maigrüße
Jutta



Kommentare:

  1. Ich habe mir Dich gerade vorgestellt, wie Du mitten im Kindergeburtstagstrubel sitzt, Karpen verspeisend, mit Kopfhörern auf (links läuft Mozart und rechts RHCP)... ok, die Fantasie geht manchmal mit mir durch...
    Schönen Tag liebe Jutta und herzliche Grüße,
    Kebo
    (und mit den Trollen hast Du ja sowas von recht!)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Klick. Die Treppen sind echt unglaublich schön.
    Das hat mir meinen Regentag versüßt.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Dein Minikleinergroßerrückblick - so turbulent und ausgefüllt. Besonders mit einem Kindergeburtstag... Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich nach einem turbulenten Monat an! Deinen Wunsch mit der Bikinifigur OHNE SPORT finde ich super ;o) Sag bescheid wenn es funktioniert! Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jutta,
    eine tolle Idee, dein Minirückblick - darf ich die Idee mitnehmen?
    Hast du dich von der Feierei erholen können?
    Hab' auf jeden Fall einen schönen Tag ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr gerne. Ich fühle mich geschmeichelt!
      Jaja, das geht ganz schnell bei mir. Am nächsten Tag war ich wieder fit.
      Ebenfalls noch einen schönen Abend
      Jutta

      Löschen
  6. Ein schöner Rückblick und man sieht und liest wie positiv Du alles siehts! Den Geburtstagspost habe ich verpasst. Es muss ein sehr schöner und gelungener Geburtstag gewesen sein, alles Gute nachträglich für die "Große"!
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, Cora

    AntwortenLöschen