7. Mai 2014

 

Kindermund


Auch heute mache ich wieder bei Vanessas Mittwochsmögen mit. 
Mittwochs mag ich: Kindersprüche!




Okay, manchmal findet man sie anfangs nicht gerade spaßig, 
aber spätestens nach ein paar Tagen muss man doch darüber schmunzeln.

 


 Diese Woche geschehen, beim Abholen vom Kindergarten:

"Mama, wollen wir heute im Garten Vergiften spielen?"

(Gedanken in meinem Kopf: ???????????????????????) 
"Weißt du, Vergiften spiele ich eigentlich eher ungern."

Leider habe ich nicht mehr herausgefunden, wie er auf dieses nette Spiel kam.

Dieser Kindergarten wird mir langsam suspekt ;-))




Auf alles gefasste Grüße
Jutta


Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    die Kleinen bringen schon manchmal die Hammerworte vom Kindergarten mit. Vergiften, ich hätte wahrscheinlich auch kurz geschluckt. ;-)
    Ein pinkfarbenes Bobbycar, habe ich auch noch nicht gesehen, sieht cool aus! Meine Tochter hatte mal ein gelbes, aber das pinkfarbene Auto hätte mir viel besser gefallen!!
    Liebe Grüße, ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch praktisch, dass gerade die Maiglöckchen blühen... Meine Tochter hat uns mal das Märchen von Schneewhisky erzählt - hhmmm, sollten wir uns über unseren Alkoholkonsum Gedanken machen?
    Immer wieder nett, die Kindersprüche, davon könnte ich mehr hören!
    Liebe Grüße und immer schön vorsichtig sein mit den Spielideen,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: Deine Mail kam nicht an, auch nicht im Spamordner, vielleicht musst du sie einfach nochmal schicken :-)

      Löschen
    2. Noch ein Nachtrag: Bin dabei, schicke dir alles am Wochenende :-)

      Löschen
  3. Hmm...na ja, was sich die Kinder immer so alles ausdenken, hört sich für uns machmal suspekt an :-))
    Ist aber auf jeden Fall mal was anderes :-))
    Liebe Grüße,
    Kerstin
    Ps: wir hatten ein Rizzi-Bobby Car, war schön bunt :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tstststs... rätselhaft... Aber meist muss ich herzlich lachen über solche Kindersprüche. Demente alte Menschen sind aber auch klasse darin ( das hilft, dieses Elend als Angehöriger auch zu ertragen )...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE diese Kindersprüche! Die sind immer wieder schön! So ehrlich, so echt, so lustig.

    Und Deine Bilder dazu finde ich übrigens großartig!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooler Spruch.....wahrscheinlich hat er etwas falsch verstanden ;-DD??? Son Wortdreher oder so?? Hahaha jedenfalls, sowas kenn ich auch noch von meinen. Die sind aber ja schon soooooo groß, dass es in unserem Leben, mal davon abgesehen, dass es ja nur Jungs sind, auch keine rosa stylischen Bobbycars gab. Ach aber das Buch, der Zeichenstil kommt mir bekannt vor, das ist Mausi oder ;-)? Vielen Dank für deinen supernetten Kommentar auf meinem Blog! GlG Anne

    AntwortenLöschen