12. April 2014



Samstagskaffee 

 

 


 Wie gewöhnlich - erstmal einen  (oder zwei) Kaffees vor dem eigentlichen Frühstück. 
Meine Tochter deckt gerade den Tisch und es ist alles streng geheim, man darf noch nicht gucken. 
Da schlagen wohl wieder Mamas Deko-Gene durch und der Tisch wird liebevoll zurechtgemacht.

Das Ei  - falls sich jemand wundern sollte - liegt da übrigens als Erinnerung. 
Es ist bereits ausgeblasen und so langsam sollten wir hier mal mit der Eiermalerei beginnen.
(eigentlich ist kein Platz mehr auf dem Ostertrauch, aber das gehört doch schließlich dazu, oder?)  


Für den Nachmittag haben wir schon vorgesorgt. Mit einem feinen Zitronenkuchen.




Der Zitronen-Zuckerguss war etwas zu flüssig, wie man sieht. 
Tut dem Geschmack aber keinen Abbruch. Denn ja - wie haben natürlich gestern schon 
davon gekostet (wir sind schließlich  eine Schleckerfamilie).




Und weil ich im Blütenfieber bin, wurde auch der Kuchen verziert.
Da schmeckt's gleich nochmal so lecker.


Meine Tochter meinte: "Mama, der schmeckt aber schon ziemlich zitronig" und 
aß drei Stücke hintereinander weg.




Und noch was Schönes.
Die ersten Poster sind in meinem Shop eingetroffen.
Hier mal zwei Exemplare.





Nun trinke ich erstmal mit Ninja meinen Kaffee zu Ende. 
Später treffe ich mich mit Freundinnen (und einer Horde Kinder) und 
vielleicht besuche ich die Tage auch noch einen Gartenmarkt.

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende!


Samstagsgrüße
Jutta 





Kommentare:

  1. Hallo Jutta,

    Du hast aber eine tolle Tochter! Mein Sohn ist erst 1 1/2 Jahre, also kann es noch dauern bis ich mit einem Frühstück überrascht werde ;o) Wenn überhaupt!? Der Zitronenkuchen sieht lecker aus!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    wie schön, die Tochter macht schon Frühstück... Wir haben heute vormittag gebacken und gewerkelt, so dass ich meinen ersten Kaffee erst nach dem Mittagessen getrunken habe...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende (und finde Poster 1 ganz klasse, weckt Urlaubsgefühle in mir...)
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. So ein feiner Kuchen! Esst ihr die Deko auch?

    AntwortenLöschen
  4. Ein Kaffee vor dem Kaffee - mit Zitronenkuchen und Töchterlein Deko - ein allerfeinster Samstag. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. oh dein kuchen sieht so lecker aus
    meine tochter steht auf wenn der tisch schon gedeckt ist :(
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Mmmhhhh auf Zitronenkuchen hätte ich auch Lust. Hoffentlich habt ihr in euch schmecken lassen.
    Hab noch einen wunderbaren Sonntag, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wie viel schönes und einzigartiges es bei dir gibt. Deine Tochter macht Frühstück, so lieb. Der Kuchen sieht unglaublich lecker aus. Poster 2 gefällt mir klasse gut.
    Habs fein
    Andrea

    AntwortenLöschen