21. April 2014


Ostersonntag


Was für ein schöner Tag!
Und welch ein Schmaus.




Gestern brunchten wie ausgiebig.



 


Mit selbstgebackenen Hasen-Hefebrötchen, Gemüsequiche, einer leckeren Tomaten-Walnuss-Paste, einem griechischen (süßen!) Spinatkuchen, gefüllten Eiern, Karotten-Orangensuppe, Lachs, Süßkartoffel-Dattel-Häschen und vielem mehr.



 (Natürlich sind das Hasen. Das sieht man doch!! ;-))

 
Lecker war's. Naja, bis auf meine süßen "Schokokuchenhäschen" vielleicht, die schmeckten dann doch ein bißchen zu "gesund". 
Heute geht es mit lukullischen Genüssen weiter, allerdings aushäusig - wir sind eingeladen.


 



Besonderes Highlight war noch die Osterschatzsuche, die meine Tochter vorbereitet hatte.
 Gedanklich wohl schon bei ihrem Geburtstag, gab es eine Schatzsuche mit verschiedenen Hinweisen,




die wir im ganzen Haus finden mussten. Der Schatz bestand dann aus ganz vielen 
selbstgemalten Hasen und Eierkarten und meinen Lieblingssüßigkeiten, die sie heimlich mit dem Papa besorgt hatte. 
Ja, meine Süße überrascht mich wirklich immer wieder!



 
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest und wünsche noch einen wunderbaren Ostermontag!

Festtagsgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Solche Zettel musst Du unbedingt aufheben. Superschön sieht Eure Ostertafel aus. Ich liege seit gestern mittag fiebrig im Bett, wie schön dass ich die ganze Woche Urlaub habe zum Auskurieren...
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber gezaubert! Sehr gemütlich bei Dir und eine ganz tolle Idee von deinem Töchterchen.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie herrlich bei euch! So schön!
    Macht immer Spaß, bei dir zu gucken!
    Liebste Grüße zu euch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. So ein gemütlicher Familienbrunch zum Ostersonntag... der griechische süße Spinatkuchen interessiert mich, ich kenne süßen Kuchen mit Zucchini, Karotten, Kartoffel... aber nicht mit Spinat. Verrätst Du mir das Rezept?
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Da bekomme ich ja direkt wieder Lust auf Ostern. Euer Tisch sieht so schön aus. Wie es scheint hattet Ihr einen schönen Tag und bei dem tollen Suchspiel ist Euch auch sicher nicht langweilig geworden.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche, Cora

    AntwortenLöschen