Freitag, 17. Februar 2017


friday-flowerday


Seit dieser Woche fühle ich mich frühlingsfrisch. 
Die Sonne, die Wärme... da erwachen direkt alle Lebensgeister.



 


Deswegen habe ich auch unbedingt neue Blumen gebraucht und mich in diversen Läden reichhaltig eingedeckt 
(nicht nur Blumen für die Vase, sondern auch mit Erde dran).




Meine Vögel kamen netterweise auch wieder aus dem Süden zurückgeflogen.


  

So kann man es gut in den eignen vier Wänden aushalten (wenn es
abends immer noch empfindlich kalt draussen wird).
 
Übrigens, bin ich derzeit stark am Ausmisten und wenn mich am Wochenende die Muse des Fotografierens küsst 
(mit anderen Worten, wenn ich meinen Hintern hochbekomme ;-)) gibt es bald einen großen Blogsale bei mir!





Florale Freitagsgrüße
Jutta


 
Verlinkt mit Holunderbluetchen

 

Kommentare:

  1. Hallo Jutta,
    die Vögel sind ja toll, aber auch deine Blumen sind sehr hübsch anzusehen.
    Viel Spaß beim Ausmisten.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so herrlich frühlingsfrisch bei Dir aus! Mich trieb es heute auch zur Floristin ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...ein wunderschöner Strauß, liebe Jutta,
    bei dem Frühlingswetter müssen Frühlingsblumen her,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Juuuuuuuuuuuuuchuuuuuuu.. ein Blogsale!! Also da freue mich schon wie Bolle drauf, Jutta! Ich bin gespannt, was dieses Mal von Dir aussortiert wird ;)) Deine Blümchen sind entzückend! Und die kleinen Holzvögelchen könnte ich immer noch direkt klauen.. hachz! Was für ein hübsches frühlingshaftes Stillleben, liebe Jutta. Ich bin begeistert. Und dass die Sonne neue Lebensgeister weckt, kann ich nur bestätigen.. lächel! Die vergangenen Tage waren (wettertechnisch gesehen) grandios. Ganz liebe Grüße, Deine Hasenfratze

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend auch und so,
    ja, der liebe Frühling! Hier hat er sich schon wieder aus dem Staub gemacht, aber ich find's nicht schlimm, ich mag ja, wenn's im Winter kalt ist ...
    Hübsch sind deine Freitagsblümchen!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Ranunkeln und Tulpen - das weckt die Frühlingsgefühle.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. liebe Jutta,
    bei uns ist es noch immer bitterkalt. Heute hat es sogar wieder geschneit *brrr*
    Mit den wunderschönen Blumen hast du aber auch jeden Fall schon mal ein klein bisschen Frühling ins Haus geholt. Bei uns blühen sie im Moment auch in jeder Ecke.
    Hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir! Ausmisten tu ich auch. Aber ich brings zu Emmaus 😄
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jutta,

    meine Frühlingsfrische war nur von kurzer Dauer ;)
    Erst kam eine Art Müdigkeit und nun ein fetter Infekt!
    Pfff...eife ich drauf! ;)
    Deine Tulpen sind eine optische Wohltat und deine Vögelchen Zucker <3
    Das Ausmisten habe ich zum Glück bereits hinter mir!

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ja sag einmal, du bist mir durch die Lappen gegangen, warum habe ich das nicht gesehen?
    Merkwürdig.

    Deine weißen Tulpen sind ja klasse, sehen aus wie Federn aber der ganze Strauß ist sehr hübsch.

    Ausmisten ja, das mache ich auch immer wieder.
    Die Kleider gehen nun mal nach Polen und dort werden sie von der Mama der Schwiegertochter nochmals bearbeitet und dann bekommen andere Menschen leuchtende Augen.

    Deko, da kaufe ich wenig, fast gar nichts mehr, weil ich genug habe. Naja, machmal dann aber echt wenig. Ich bin mal gespannt, was du ausmistest.
    Ich denke, mit dem Verkauf wirst du keineProbleme haben. Ich bin gespannt, kommen die süßen Vögel auch weg?

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. ah ja, Frühlingsgefühle bei sieben vor sieben, und dann gleich Frühlingsputz - wenn Du Deinen Hintern hochkriegst *lach* Bin gespannt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Am Ausmisten bin ich auch. Der Dachboden musste endlich dran glauben.....
    Dein Strauß gefällt mir sehr gut. Schön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe meinen Flur angepackt...lach... und Blumen brauche ich jetzt auch, mit und ohne Erde! Dein Strauß ist einfach wunderschön, hach Frühling ♥ Hier kommt jetzt die Sonne durch....mal sehen ob ich heute mittag auf dem Bänkchen vor dem Haus meinen Kaffee genießen kann :)
    Liebste Grüße in den Sonntag
    Christel

    AntwortenLöschen